Ti Amo by Roja Parfums – Olfaktorische Liebesbekundung

„Ich liebe Dich“ – diese magischen drei Worte verändern in der Regel viel mehr als man sich vorgestellen kann – so auch Ti Amo by Roja Parfums.

Aus einem ersten Kennenlernen heraus entflammt der noch kleine Funke zu einem lodernden Feuer der Leidenschaft und geht über in eine ewige Liebe.

Um diese emotionale Metamorphose olfaktorisch angemessen zu untermalen, hat Roja Dove die Profumi d´Amore Kollektion geschaffen. „Amore Mio“ macht den Anfang, hierauf folgt das innige „Ti Amo“. Den Ausklang der wonnigen Dreifaltigkeit übernimmt der vertraute Duft „Un Amore eterno“, welcher die ewige Liebe nicht nur im Namen wörtlich nimmt.

 

Profumi d´Amore — Die Liebe im Mittelpunkt

Die Geschichte jedes einzelnen der drei Parfums wird durch die Kombination aus den verschiedenen, hochwertigen Ingredienzien zum Leben erweckt. Brennende Leidenschaft und romantische Zärtlichkeit sind zwei zentrale Punkte im augenscheinlich emotionalen Chaos. Doch wissen wir besser, dass selbst im größten Chaos eine gewisse Ordnung herrscht.

So ist es auch in der Profumi d´Amore Kollektion. In jedem der drei Düfte präsentieren sich Ambra, Kakao und Vanille als Herzstück von ihrer besten Seite. Sie gleichen gewissermaßen einem Gedicht in drei Strophen, welche in ihrer wirren Art eine gewisse Stringenz durchschimmern lassen.

Einer dieser hoch komplexen Kompositionen widmen wir uns in diesem Artikel. Ti Amo by Roja Parfums wartet mit widersprüchlichen Wesenszügen auf, die sich mitnichten an der Ratio orientieren, sondern mit wilden Emotionen und brennenden Gelüsten einhergehen und so der tiefen, innigen Liebe freien Lauf lassen.

Ein pudriger Charakter, so sanft wie ein zärtlicher Biss in den Nacken und mit so markanter, überdauernder Wärme, die den Inbegriff der Leidenschaft in all ihren Facetten widerspiegelt. Ti Amo präsentiert sich uns als starker Duft, überzeugend und willig, doch gleichzeitig vorsichtig und neugierig. Wir vernehmen in der Tat kurz aufflackernde maskuline Züge, die jedoch schnell der sinnlichen Softness weichen.

 

Il ritmo della passione

Bereits die Ingredienzien zeugen von einer erlesenen Auswahl, die Roja Dove höchstpersönlich getroffen hat, um diesen besonderen „Cocktail d´Amore“ zu kreieren.

Den Auftakt – nein – den permanenten Grundton, der sich über den gesamten Duftverlauf erstreckt, ist geprägt von saftiger Mandarine, kräftiger Vanille und sinnlichem Kakao. Erst kurze Zeit später gesellt sich eine überaus zurückhaltende Bergamotte hinzu, um kurz darauf der opulenten Orangenblüte Platz zu machen. Sie ist es, die sich mit der Mandarine am besten versteht und zusammen mit dem Ylang-Ylang die aufwendige Frische bereitstellt.

Nach etwa einer halben Stunde kommen weitere Facetten von Ti Amo by Roja Parfums zum Vorschein. Frischer Ingwer soll eine besondere Form der Stimulation hervorrufen, während die legendäre Florentiner Schwertlilie mit ihrem markanten Grundton konstant Neugier zu erwecken vermag.

Nach dem zarten Sturm der noch jungen Verliebtheit, stellt sich im Folgenden ein wohlig-warmer Rhythmus ein, der sich vor allem durch die sanfte Macht der Tonkabohne, etwas Safran und Zimt sowie einem Hauch Karottensamen repräsentiert. Die neue Fruchtigkeit übernimmt nun eine trockene Ananas im Zusammenspiel mit einer Nuance Vetiver, während die Noblesse des Duftes von Hölzern untermauert wird. Hier kommen jedoch nicht beliebige Hölzer zum Einsatz, feines Guajak- und kräftiges Sandelholz tragen diese wichtige Aufgabe.

„Sei das Feuer, nicht die Motte, die es umkreist!“ Dies ist einer der bekanntesten Sätze von Giacomo Casanova, dem wohl berühmtesten Liebhaber aller Zeiten. Wir möchten nicht an seine unzähligen Liebschaften appellieren und der Duft vermag dieses auch nicht zu tun. Vielmehr geht es bei Ti Amo by Roja Parfums um olfaktorisches Sexappeal und die Eigenschaft, verborgene Anziehungskräfte zu reanimieren.

Besonders hervorheben möchten wir zudem die überdurchschnittlich lange Haltbarkeit, wie wir sie bereits von Roja´s Danger und seinem legendären Elysium kennen. Die ersten ein bis zwei Stunden ist der Duft für das Umfeld des Trägers deutlich wahrnehmbar, erst danach – voll entfaltet –  widmet er sich exklusiv der Person, die ihn einst aufgetragen hat.

 

Der Flakon

Jeder Duft der Profumi d´Amore Kollektion wird in einem formschönen, Flakon dargeboten, der sich in seiner Form nicht von den anderen Düften unterscheidet. Der Deckel hingegen trägt 14 feuerrote Swarovski Kristalle, welche die Leidenschaft der Duftintention optisch wiedergeben sollen.

Jeder dieser Flakons wird von einer edlen, roten Schatulle beschützt, die im Inneren mit weißer China-Seide ausgekleidet ist. Hier zeigt sich, dass Roja Dove seiner geschätzten Kundschaft nicht nur einen Duft offeriert. Vielmehr wird hier seitens des britischen Meister-Parfümeurs ein ganzheitliches Erlebnis geschaffen, welches in seiner Qualität nahezu ungeschlagen ist und niemals Abstriche hinnehmen muss.

 

Fazit — Amore per sempre

Ti Amo by Roja Parfums erweist sich als eine herrlich leidenschaftliche Liebesbekundung an die eigene Person. Die Mannigfaltigkeit des Duftcharakters in Kombination mit omnipräsenter Liebe in ihren Grundfacetten erinnert an ein Potpourri an Emotionen, wie man sie einst als junger Teenager in bester Erinnerung behalten hat.

Wilde Emotionen, grenzenlose Freiheit und das Verlangen, sein Begehren stillen zu wollen, sind in Ti Amo by Roja Parfums grandios eingefangen worden und erwachen mit jedem Spritzer so lodernd wie das Feuer der ersten Liebe.

Roja Dove vermag es, eine Geschichte zu erzählen. Und im Falle von Ti Amo dreht sich diese Geschichte um die wohl schönste Erfahrung der Welt. Ein besonderer Duft des britischen Parfümeurs, voller Magie, und doch ist der darauf folgende Kuss in allen Sprachen gleich. „Ich liebe Dich.“

Fotografien: FYLE

Zur Zeit gibt es keine Kommentare.

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise