VIVID Grand Show – Eine Liebeserklärung an das Leben

Las Vegas in Berlin titelt THE SUNDAY TIMES, Eine Explosion von Klang und Farbe schreibt die Berliner Zeitung – wir sagen „Willkommen im Friedrichstadt-Palast Berlin“.

Willkommen bei der neuen Grand Show VIVID.

Nach dem Show-Spektakel und den Farben und Tänzen von „The One Grand Show“ ist nun die neue Show VIVID im Friedrichstadt-Palast zu sehen, die am 11. Oktober Weltpremiere feierte.

VIVID Grand Show Abschlussbild

VIVID ist eine Liebeserklärung an das Leben und überrascht mit überbordenden Sinneseindrücken. Buch und Regie verantwortet zum ersten Mal in der 99-jährigen Bühnengeschichte des Palastes eine Frau. Die Kanadierin Krista Monson lebt in Las Vegas und war dort bereits als Art Director verantwortlich für den Erfolg der Show ‚O‘ des Cirque du Soleil. Zusammen mit Co-Autor und Co-Regisseur Oliver Hoppmann, einem der jüngsten Showmacher in der europäischen Theaterlandschaft, bildet sie ein echtes Dreamteam und koordiniert das internationale Kreativteam aus fünf Zeitzonen.

Mit dem begnadeten Kopfschmuckmacher Philip Treacy aus London konnte der Intendant und Produzent Dr. Berndt Schmidt einen Design Director und Costume Supervisor verpflichten. Unter seiner Direktion zeichnet der in Paris lebende Modeschöpfer, Illustrator und Art-Director Stefano Canulli das extravagante Kostümdesign auf der größten Theaterbühne der Welt.

Der Kopfputz auf dem Showplakat und dem Programmheft erstrahlt in allen Farben des Regenbogens und zeigt somit ein klares Bekenntnis zu Respekt und Offenheit.

VIVID Grand Show Motiv Plakat Programmheft

VIVID Grand Show – Die Suche nach sich selbst und der verborgenen Identität

VIVID – hell, lebendig, farbenprächtig und strahlend – so wie die Bedeutungen des Namens ist auch die Show. In dem Namen steckt aber auch das Kürzel ID – die menschliche Identität, die R’eye hofft zu finden.

R’eye wird als kleines Mädchen von ihrem Vater getrennt und in eine Androidin – halb Mensch, halb Maschine, verwandelt. Fremdgesteuert, in einem Korsett werden ihre Fähigkeiten erweitert, aber ihre Freiheiten eingeschränkt. Wie sicherlich bei vielen, stellt sich auch R’eye eines Tages die Frage, ob sie glücklich und zufrieden ist und beantwortet dies mit nein.

Sie bricht aus der fremdbestimmten Welt aus, entdeckt mit strahlenden Augen die Welt für sich neu und macht sich auf der Suche nach ihrem ICH und ihrer verborgenen, wahren Identität. Dabei erkennt sie auch die Schönheit der Dinge, die wir oft übersehen. Sie findet ihre innere Kraft und erkennt, dass die wahre Freiheit mit einem mutigen Schritt ins Unbekannte beginnt. Über 100 Künstler und Künstlerinnen begleiten R’eye auf der spektakulären Reise zu sich selbst.

VIVID Grand Show Programmheft

Die Geschichte der Show spiegelt unser Leben wider. Als Kind noch weltoffen und frei, werden wir durch unsere Eltern, Schule, Universität, Job und unser gesamtes Umfeld geformt.
Wir passen uns allem an und vergessen dabei
uns selbst und die eigenen Freiheiten.
Wer kannst du sein?
Wie weit würdest du gehen,
um glücklich und erfüllt zu sein?

VIVID Grand Show Friedrichstadt-Palast Berlin

Redaktion

For Your LifestylE - Das ist die Bedeutung von FYLE - und dies haben wir uns zur Aufgabe gemacht. Eine Leidenschaft die uns vorantreibt: Die Begeisterung für den perfekten Lifestyle, stets auf der Suche nach dem Schönen und Luxuriösen.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise