Stolichnaya Vodka – Bartender’s Favourite

Der Stolichnaya Vodka ist weltweit berühmt für seine herausragende Qualität, die sogar den hervorragenden Geschmack der erlesensten Bar-Klassiker wie beispielsweise dem Moscow Mule oder dem Cosmopolitan noch bereichert.

Gemeinsam mit dem Star-Bartender Stephan Hinz – bekannt aus dem „Little Link in Köln“ – haben sich die Macher hinter der Marke Stolichnaya Vodka die absoluten All-Time-Favourites der Barkultur vorgenommen und diese neu gemixt.

 

Stolichnaya Vodka – Höchste Reinheit

Der Stolichnaya Vodka erhält seine hohe Alkoholqualität durch einen dreifachen Brennvorgang. Bei diesem wird jeweils nur der reinste Teil des Mittellaufs weiterverarbeitet. Somit gewinnt der Stolichnaya Vodka seine Brillanz.

Stolichnaya Vodka Flasche

Im Heimatland des Vodkas existiert hierfür eine eigene Qualitätsstufe. Die wichtigste Vorgabe für „Alpha-Alkohol“, der Methanol-Gehalt, unterbietet „Stoli“ – wie er von seinen Freunden liebevoll genannt wird – um den Faktor 14 und beansprucht somit eine weltweit unangefochtene Reinheit für sich. Diese findet im Stolichnaya elit ihre Spitze

 

Stolichnaya Vodka seit 1962

Bereits im Jahr 1962 brachte Stolichnaya die ersten aromatisierten Vodkas auf den Markt, von denen sich fünf in Deutschland etabliert haben: Salted Karamel, Blueberi, Hot, Razberi und Vanil. Vor allem bei Bartendern erfreuen sich die kreativen Geschmacksrichtungen größter Beliebtheit, wie Stephan Hinz jüngst anhand zuvor unangefochtener Klassiker der Barkultur vorführte.

Stolichnaya Vodka Moscow Mule

 

Stolichnaya Moscow Mule und Stolichnaya Vanil White Russian

In der Neuauflage des Moscow Mule verbindet sich der sanfte Geschmack des Premium-Vodkas hervorragend harmonisch mit Limettensaft und Ginger Beer. Zwei Gurkenscheiben verleihen dem Cocktail zudem eine erfrischende, würzige Note.

Stolichnaya Vodka Vanil White Russian

Im Stolichnaya Vanil White Russian paaren sich die charakteristischen Vanillenoten und die Weichheit des Stolichnaya Vanil mit dem Geschmack des Kaffees und der Sahne. Für den Stolichnaya Vanil werden dabei ausschließlich Vanilleschoten aus Madagaskar verwendet. Diese gelten als die besten der Welt und machen den White Russian auf diese Weise zu einem echten Meisterwerk.

 

Ein Cosmopolitan der besonderen Art

Der Cosmopolitan zählt zu einem der Bar-Klassiker schlechthin. Für eine einmalige Wiedergeburt dieser Ikone kommt der Stolichnaya Razberi zum Einsatz.

Stolichnaya Razberi Cosmopolitan

Dieser ergänzt den Longtime Favourite durch seine Schlüsselaromen: Ingwer und Himbeernoten. Der Stolichnaya Razberi Cosmopolitan wird somit zu einem fruchtig-würzigen Erlebnis und überzeugt als moderne und überraschend andere Kreation.

Fotografien: Stolichnaya

Redaktion
Redaktion

For Your LifestylE - Das ist die Bedeutung von FYLE - und dies haben wir uns zur Aufgabe gemacht. Eine Leidenschaft die uns vorantreibt: Die Begeisterung für den perfekten Lifestyle, stets auf der Suche nach dem Schönen und Luxuriösen.

Zur Zeit gibt es keine Kommentare.

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise