air up – Wasser mit Geschmack durch innovatives Trinksystem

Das air up Trinksystem verspricht einen zuckerfreien Trinkgenuss mit 100% Geschmack und ohne Zusatzstoffe. Das ist perfekt für alle, die sich gesundheitsbewusst ernähren und denen pures Wasser auf Dauer zu fade und langweilig ist.

Täglich reichlich Wasser trinken stillt nicht nur den Durst und ist gesund, sondern ist auch wichtig für den Stoffwechsel und die Körperfunktionen. Der Flüssigkeitsbedarf hängt vom Alter und Aktivitäten ab und so empfiehlt die Gesellschaft für Ernährung als Richtwert 1,5 Liter Flüssigkeit pro Tag, wobei sich Wasser und ungesüßte Tees am besten eignen.

Pures Wasser ist vielen auf Dauer zu langweilig, sodass sie oft zu Saft und Softgetränken greifen. Das allerdings kann auf Dauer zu Problemen führen. Durch die süßen Getränke nimmt man unnötige Kalorien ohne Sättigungsgefühl auf und riskiert so langfristig gesundheitliche Probleme wie Fettleibigkeit oder Diabetes. Um dem vorzubeugen, ist das Trinksystem von air up ein idealer Ersatz für die ganzen Zuckerbomben. Doch hält das System wirklich was es verspricht?

 

air up Trinksystem aus München

Das Münchner Startup hat eine Flasche entwickelt, die nur durch Duft dem Wasser Geschmack verleiht. Dadurch wird dem Gehirn vorgetäuscht, dass man gerade Wasser mit Geschmack trinkt. Das Phänomen nennt man auch retronasales Riechen, ein Fachbegriff für die Fähigkeit, Gerüche durch den Mund wahrzunehmen. Der Geruch oder besser gesagt der Duft gelangt durch den Rachenraum zum Riechzentrum in der Nase und wird dort vom Gehirn als Geschmack wahrgenommen.

airup Flasche Trinksystem thinknew drinknew

Auf dieses Phänomen setzt air up und hat schon einige Düfte in Form von Pods entwickelt.

Seit Beginn 2019 haben sie bereits eine Millionen Flaschen verkauft und die Nachfrage ist mit zunehmendem Gesundheitsbewusstsein sicherlich weiterhin hoch. Neben den Flaschen und passendem Zubehör sind die Duftpods online und im ausgewählten Einzelhandel erhältlich.

 

Wie funktioniert das air up Trinksystem?

Die Funktion ist ganz einfach: Die Flasche wird mit Wasser gefüllt, egal ob frisches Leitungswasser, Wasser aus dem Wasserfilter oder -sprudler. Auch Mineralwasser mit oder ohne Sprudel kann verwendet werden.

airup Trinksystem Wasser in Flasche füllen

Anschließend wird der tropfenförmige Teil des Strohhalms fest bis zum Anschlag in die tropfenförmige Öffnung des Kopfteils eingesteckt und das Mundstück auf den Flaschenkörper fest aufgesetzt. Nun nur noch einen Duftpod nach Wahl aus der Verpackung nehmen und auf das Kopfteil draufstecken.

Zum Aktivieren des Duft-Pods wird dieser bis zum Anschlag hochgezogen. Durch den integrierten Trinkhalm wird nun beim Trinken das Wasser gesaugt und dabei der Geschmack durch den Duft erzeugt. Durch das Trinkhalmsystem wird zudem das Trinken vereinfacht, denn die Flasche muss nicht gekippt werden. Nach dem Trinkgenuss einfach den Pod wieder nach unten drücken und die Flasche mit dem Deckel verschließen. So wird der Duft deaktiviert und die Flasche zum Mitnehmen verschlossen.

 

Wichtig: Die Flasche sollte nie ohne Pod transportiert werden, da im Mundstück ein kleines Loch enthalten und so die Flasche ohne Pod nicht verschlossen ist.

 

Sportliches und elegantes Design

Das Design der Flasche ist im Vergleich zu anderen Trinkflaschen sportlich, modern und elegant zugleich. Standardmäßig gibt es die Flasche in anthrazit und white. Dieses Jahr gab es eine Special-Edition in Hot Pink, Electric Orange und Ocean Blue, die sehr gut angenommen wurden und bereits ausverkauft sind.

Die Flasche ist aus BPA-freiem Tritan, wiederbefüllbar und sehr leicht, sodass sie perfekt für unterwegs ist. Egal ob beim Wandern, Fitness oder Shoppen in der Stadt – Die Flasche ist ein Hingucker, nettes Accessoire und treuer Begleiter und kann bequem in der Tasche oder an der Schlaufe getragen werden.

airup Flasche Trinksystem Fitness Outdoor Lifestyle

airup Flasche Elbsandstein Wandern

airup Flasche Trinksystem Design Outdoor Fitness

Die Pods sind zu 100% recyclebar und somit umweltfreundlich. Mit einem Pod ist laut Hersteller bis zu 5 Liter Trinkgenuss möglich, in der Praxis reicht das Aroma aber deutlich länger. Es gibt verschiedene Geschmacksrichtungen, von beerig über süßlich-mild bis hin zu tropischem Flair, sodass für jeden etwas dabei ist. Sogar ein Kola- und Eiskaffee-Duft ist als Pod erhältlich.

airup Pods Trinkssystem Geschmack Sorten

Unsere Erfahrungen mit der air up Flasche

Anfangs etwas skeptisch, ob das air up Trinksystem überhaupt funktionieren kann, waren wir im Nachhinein begeistert. Es ist nach wie vor unvorstellbar, dass Geschmack nur durch Duft entstehen kann, aber das innovative Trinksystem von air up funktioniert sehr gut. Das Trinken selbst ist etwas gewöhnungsbedürftig, denn häufig zieht man relativ viel Luft mit. Aber wir haben uns schnell daran gewöhnt und nehmen die Flasche gern überall mit hin, egal ob wir Termine haben, Shoppen sind oder uns einfach nur sportlich im Freien bewegen.

airup Trinksystem Flasche unterwegs Shoppen Stadt

airup Flasche Lifestyle unterwegs Design

airup Flasche Trinksystem Design Lifestyle

Die Flasche überzeugt uns nicht nur durch ihre Funktionalität, sondern auch durch das sportliche Design und die verschiedenen Duftrichtungen. Einmal den Pod ausgepackt, duftet es schon überall danach. Der Duft ist intensiv, aber dennoch sehr angenehm.

air up Falsche Trinksystem Trinkgenuss zuckfrei

Wer Cola mag, aber auf Softdrinks verzichten möchte, dem können wir den Duftpod Kola empfehlen. Der Pod sorgt für ein Cola-Trinkerlebnis und das ganz ohne Koffein, Zucker oder andere künstliche Zusätze.

Unsere Favoriten sind neben Kola noch die fruchtigen Pods Wild Berry und Mango-Passion. Doch es gibt durchaus noch weitere sehr interessante Geschmacksrichtungen, wie beispielsweise die neue Sorte Orange-Vanille. Ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall, ganz nach dem Motto „FEEL FREE“.

air up Flasche Lifestyle Fitness Outdoor

Redaktion

For Your LifestylE - Das ist die Bedeutung von FYLE - und dies haben wir uns zur Aufgabe gemacht. Eine Leidenschaft die uns vorantreibt: Die Begeisterung für den perfekten Lifestyle, stets auf der Suche nach dem Schönen und Luxuriösen.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise