Piper-Heidsieck – Exquisite Foodparing-Kreation für den Sommer

Die Foodparing-Kreation Piper-Heidsieck Cuvée Brut und Tuna Tatar verspricht ein unvergleichbares Geschmackserlebnis für den Sommer.

Die Piper-Heidsieck Cuvée Brut verzaubert mit ihrem Spannungsfeld zwischen verspielter Leichtigkeit und kräftiger Struktur und präsentiert sich somit als idealer Begleiter zu rohem oder gegartem Fleisch.

 

Piper-Heidsieck – Eine Familientradition

Die Geschichte des heute zu den größten Champagnermarken zählenden Unternehmens beginnt mit der überaus kühnen Vision eines jungen Westfalen. Dieser verfolgte 1785 das ehrgeizige Ziel, einen Champagner zu keltern, der einer Königin würdig war. Unermüdlich arbeitete Florenz-Ludwig Heidsieck an seinem Vorhaben, welches ihm nach einigen mühevollen Jahren schließlich gelang. Frankreichs berühmte Regentin Marie-Antoinette wusste den exklusiven Tropfen zu schätzen und war seinem Premium-Cuvée vollends verfallen.

Piper Heidsieck Champagner

Und auch heute noch ist das erfolgreiche Traditionsunternehmen in Familienhand. In jüngster Zeit beeindruckte Régis Camus in seiner Funktion als Kellermeister mit seinen kunstvollen Kreationen, die über 25 Jahre lang den Geschmack der Zeit trafen. Insgesamt acht Mal gewann Régis Camus die Auszeichnung „Sparkling Wine Maker of the Year“ und wurde 2014 zudem gemeinsam mit dem Haus Piper-Heidsieck als „Best Champagne Producer“ geehrt. Im September 2018 trat der Newcomer Émilien Boutillat in die Fußstapfen eines wahrhaften Meisters.

 

Piper-Heidsieck Cuvée Brut mit Tuna Tatar

Derzeit verführt das Champagnerhaus Feinschmecker mit einer ganz besonderen Foodpairing-Kreation: Piper-Heidsieck Cuvée mit Tuna Tatar. Dieses leichte und zugleich köstliche Gericht entwickelte Rasmus Schulte-Rahde, der Executive Chef des Hamburger Restaurants Heritage. Das Tuna Tatar mit Taro Chip und Ponzu-Sauce wird begleitet von der feinperligen Piper-Heidsieck Cuvée Brut. Auf diese Weise bilden sie schon jetzt die kulinarische Traumkombination des Sommers.

Piper Heidsieck Tuna Tatar

Während das Tuna Tatar Feinschmecker mit seinem raffiniertem Zusammenspiel von Thunfisch, Avocado, Limette, Sesam sowie einem Hauch Chili begeistert, unterstreichen die erfrischenden Noten von Pomelo in der Cuvée Brut die würzig-säuerliche Marinade. Darüber hinaus harmonieren die leicht nussigen Aromen perfekt mit der feinen Crisp des Taro Chips. Abgerundet wird der exquisite Geschmack zudem durch die zarte, rauchige Note des Champagners in ihrem Zusammenspiel mit der würzigen Ponzu-Sauce, bestehend aus Sojasauce und abgeschmeckt mit Limetten- und Orangensaft.

Fotografien: Piper-Heidsieck

Redaktion
Redaktion

For Your LifestylE - Das ist die Bedeutung von FYLE - und dies haben wir uns zur Aufgabe gemacht. Eine Leidenschaft die uns vorantreibt: Die Begeisterung für den perfekten Lifestyle, stets auf der Suche nach dem Schönen und Luxuriösen.

Zur Zeit gibt es keine Kommentare.

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise