Bang & Olufsen Beoplay E8 Sport – Dynamisches Sound-Accessoire

Mit den Bang & Olufsen Beoplay E8 Sport bringt die dänische Audioschmiede einen neuen In-Ear-Kopfhörer auf den Markt, der besonders auf einen aktiven Lebensstil ausgerichtet ist.

Ein schickes Design und eine zugehörige Transportschale offerieren dem Kunden kabellosen Audiogenuss auf hohem Niveau – insbesondere bei sportlichen Aktivitäten.

 

Markantes Design

Die Bang & Olufsen Beoplay E8 Sport wurden – wie bereits der Name vermuten lässt – für den Einsatz beim Sport konzipiert. Egal ob Nordic Walking, Joggen oder Krafttraining – der E8 punktet mit bestem Sitz im Ohr.

Bang & Olufsen Beoplay E8 Sport

Hinzukommt, dass die In-Ears nach IP57-Norm wasserdicht sind. Das heißt, sie sind nicht nur gegen Schweiß und Regen resistent, sondern können auch bis zu 30 Minuten in ein Meter tiefem Wasser verbleiben, ohne Schaden davon zu nehmen.

Bang & Olufsen Beoplay E8 Sport Oxygen Blue

Auch Anrufe annehmen ist dank vier integrierter Mikrofone kein Problem, ebenso das Tragen unter schwierigen Umgebungsbedingungen. Muss die Umwelt wahrgenommen werden, lassen sich die Earbuds in einen sogenannten Transparenzmodus schalten – dann ist der Kontakt zur Außenwelt akustisch nicht vollständig abgeschottet.

 

Sieben Stunden nonstop Musik

Auch wenn das Workout mal länger dauert: Die Bang & Olufsen Beoplay E8 Sport geben sich erst nach insgesamt sieben Stunden Dauer-Wiedergabe geschlagen. Dank der 3,5 möglichen Ladungen über die mitgelieferte Transportbox, steigt die Gesamtwiedergabedauer auf 30 Stunden.

Bang & Olufsen Beoplay E8 Sport Black Box

Wenn es mal schnell gehen soll, stehen nach 20 Minuten Schnellladung bereits rund 90 Minuten Wiedergabe zur Verfügung.

Bang & Olufsen Beoplay E8 Sport Oxygen Blau

Darüber hinaus liefert der Hersteller verschiedene Ohrpassstücke aus Silikon mit, um in jedem Ohr den bestmöglichen Sitz zu gewährleisten.

 

Preis und Verfügbarkeit der Bang & Olufsen Beoplay E8 Sport

Aktuell bietet der dänische Hersteller die Bang & Olufsen Beoplay E8 Sport in zwei Varianten an. Einmal in klassischem Schwarz gehalten und einmal in einem auffälligen Mintgrün.

Bang & Olufsen Beoplay E8 Sport Ladepad

Letztgenannter Farbton trägt den Namen Oxygen Blue. Der Preis für die Kopfhörer beträgt 350 Euro. Wer möchte, kann für weitere 125 Euro ein Beoplay Ladepad erwerben, welches in sechs Farben angeboten wird. Die Transportbox der E8 ist übrigens QI-fähig und kann daher einfach zum Laden auf das Pad gestellt werden.

Fotografien: Bang & Olufsen

Redaktion

For Your LifestylE - Das ist die Bedeutung von FYLE - und dies haben wir uns zur Aufgabe gemacht. Eine Leidenschaft die uns vorantreibt: Die Begeisterung für den perfekten Lifestyle, stets auf der Suche nach dem Schönen und Luxuriösen.