Haute Couture in Liaison mit Rolls-Royce

„Inspired by Fashion“ benennt Rolls-Royce seine Sonderedition des edlen Cabriolets namens Dawn und überzeugt einmal mehr mit einer geschmackvollen Symphonie an Materialien, Farben und Kombinationen.

Das Ergebnis aus der Bespoke-Sektion des britischen Luxuswagenherstellers schöpfte aus den Inspirationen von Modedesignern der Haute-Couture-Szene – und das sieht man auf Anhieb.

Das Team stellte dabei ein Potpourri an kontrastreichen Akzenten zusammen, zu denen die kräftigen Farbgebungen Mandarin, Cobalto-Blau und Mugello-Rot gehören.

FYLE Rolls-Royce Dawn Gesamtdesign

Rolls-Roye Dawn Innenraum Kolorierung

Diese kombinieren die Designer immer mit einem reinen Weiß – außen Andalucian White, innen Arktic-White. Das Zusammenspiel der Kontraste übernehmen diverse Intarsien in den Türen, Ziernähte und Kordellagen an den Ledersitzen, das zweifarbige Lederlenkrad und Umrandungen der kuschelweichen Teppiche im Fußraum. Selbst ohne diese Fußmatten – denen eher der Begriff Perserteppich zugestanden hätte – würde man sich wie barfuß in einem orientalischen Teehaus fühlen, so üppig erfolgt die Polsterung des Fußraumes im limitierten Rolls-Royce Dawn.

FYLE Rolls-Royce Dawn madarinefarbene Seide

Ein weiteres Highlight der Veredlung ist der wie aus glänzenden Stoffen wirkende Klavierlack des Armaturenbretts, welcher durch eine Anreicherung mit Aluminiumpartikeln diesen einzigartigen Seideneffekt erreicht.

Selbstverständlich findet diese Liaison en detail in Handarbeit statt. Selbst die Coachlinie, ein akzentuierender Kontraststreifen rund um die Karosserie, wird kunstvoll per Hand aufgetragen.

FYLE Rolls-Royce Dawn Coachlinie

Das Individualität auf diesem Niveau seinen Preis hat, dürfte Interessenten nicht wirklich stören. Denn bei einem Höchstmaß an Qualität und Anmutung, entscheidet in erster Regel der gute Geschmack und so gut wie nie der Preis.

Der Rolls-Royce Dawn ist ein viersitziges Cabriolet mit einem sechslagig verarbeiteten Stoffverdeck und einem Zwölfzylinder Benzinmotor mit 572 PS. Er stellt das aktuell teuerste viersitzige Cabriolet der Welt dar.

FYLE Rolls-Royce Dawn Plätze zweite Reihe

Den auf den Fotos abgebildete Rolls-Royce Dawn „Inspired by Fashion“ durften wir bei der Thomas Exclusive Cars GmbH in Radebeul/Dresden in Augenschein nehmen. An dieser Stelle möchten wir nicht versäumen, uns für die freundliche und professionelle Beratung und Betreuung durch Rolls-Royce Motor Cars Dresden zu bedanken.

Rolls-Royce Motor Cars Dresden war ursprünglich der zweite Rolls-Royce Vertragshändler landesweit und gehört heute zu den insgesamt vier Händlern in Deutschland. Als Spezifikum gilt die Dresdner Adresse durch sein Umfeld, in dem ausschließlich exklusive Marken wie Bentley, Ferrari, Aston Martin, Maserati und Harley Davidson gehandelt werden – einmalig in Deutschland.

Fotos: FYLE

Redaktion
Redaktion

For Your LifestylE - Das ist die Bedeutung von FYLE - und dies haben wir uns zur Aufgabe gemacht. Eine Leidenschaft die uns vorantreibt: Die Begeisterung für den perfekten Lifestyle, stets auf der Suche nach dem Schönen und Luxuriösen.

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Anzeige



FOLLOW US ON

Anzeige