Bentley Continental GTC V8 – Open-Air-Konzert

Im englischen Crewe baut man Bentley. Viele assoziieren die Marke mit großen W12 Motoren und langen Limousinen. In der Palette gibt es jedoch auch ein Achtzylinder-Aggregat mit 507PS, das mit einem geringeren Verbrauch von rund 18-20 Litern SP und dem Klang punktet. Ob geschlossen oder offen – mit ihm hat man immer Spaß. Wir sind mit dem Engländer über Shopping-Meilen, an den See und abends auch mal ins Restaurant gefahren: die Blicke waren uns aufgrund der tollen Linienführung stets sicher.

Fyle-Bentley-Continental-GTC-V8-29

FYLE Bentley Continental GTC V8 85

Der Grundpreis von rund 160.000€ bleibt Augenwischerei. Sobald das richtige Soundsystem, die Keramik-Bremsen und die Sonderlackierung angekreuzt werden, landet man zügig bei rund 200.000€. Wir finden den Preis jedoch vollkommen angemessen, denn egal wohin man blickt, sind es die Materalien stets wert. Einen Haken hat er jedoch: der Kofferraum fasst ein relativ kleines Volumen, wenn das Windschott verstaut ist. Für eine Golf-Tasche reicht es allemal. Den kompletten Fahrbericht zum Bentley Continental GTC V8 gibt es hier.

FYLE Bentley Continental GTC V8 85

Fotos: FYLE

Unser Testergebnis
  • Exterieur
    10
  • Interieur
    8
  • Komfort
    10
  • Fahrverhalten
    9
  • Preis
    7
Positiv
Negativ
8.810
Redaktion
Redaktion

For Your LifestylE - Das ist die Bedeutung von FYLE - und dies haben wir uns zur Aufgabe gemacht. Eine Leidenschaft die uns vorantreibt: Die Begeisterung für den perfekten Lifestyle, stets auf der Suche nach dem Schönen und Luxuriösen.

1 Kommentar

Eine Antwort hinterlassen.

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Anzeige



FOLLOW US ON

Anzeige