dekLart – Dennis Klapschus Art – If you can dream it, you can do it

Seit 2014 weiß der Essener Künstler Dennis Klapschus mit den Sprayart-Werken seines jungen Labels dekLart zu provozieren, zu polarisieren und vor allem zu begeistern.

Das Leitmotiv von Dennis Klapschus ist dabei „if you can dream it, you can do it”, welches durch Walt Disney berühmt geworden ist. Wie Walt Disney auch, setzt Dennis Klapschus mit dekLart seine Visionen und Vorstellungen von Kunst eindrucksvoll und äußerst erfolgreich um.

 

Die rasante Karriere von dekLart

Dennis Klapschus hat seiner Kreativität schon immer freien Lauf gelassen.

dekLart

Dabei reichen die Ergebnisse der Schöpfungen des gelernten Maurers und studierten Architekten über Zeichnungen bis hin zu Entwürfen von multifunktionalen Möbeln. Nach seinen ersten Sprayart-Werken in Schwarz-Weiß entschließt sich der junge Künstler dazu, seine Job zu kündigen und sich nun voll und ganz der Sprayart zu verschreiben. Seine Werke – bekannte Comicfiguren von Walt Disney, Looney Tunes und DC – verfolgen das Ziel, Begeisterung, Elan und Motivation zu vermitteln.

dekLart

An seine Fans richtet er dabei eine klare Botschaft: „Glaub an deine Ziele!“

 

Andere Wege und Exklusivität

Seine collageartigen Werke entstehen in einer Mischtechnik aus Farben – gesprüht, gemalt und gezeichnet – in Kombination mit aufgeklebten Comicfragmenten. Seine Fans erreicht dabei er jenseits des für akademische Künstler klassischen Weges über Social-Media-Kanäle und Events.

dekLart

So lud dekLart 2018 und 2019 ein ausgewähltes Publikum in zwei Düsseldorfer Pop-up-Galerien ein. In diesem edlen Ambiente konnten Gäste bei einer entsprechenden musikalischen Untermalung seine Werke bewundern.

 

Vorliebe für außergewöhnliche Projekte

Für außergewöhnliche Projekte hat dekLart eine besondere Vorliebe, welche er gern und oft der Öffentlichkeit zur Schau stellt. Diese reichen von der exklusiven Gestaltung der Luxuskarossen von Porsche und Lamborghini bis hin zur Gestaltung der bekannten Birkin Bag von Hermès.

dekLart

Dabei spiegelt jedes seiner einmaligen Werke seine Gabe zu begeistern und seine Authentizität wider. Dies lässt sich in Form beeindruckter Lächeln in den Gesichtern seiner Zuschauer ablesen.

Fotografien: Ingo Lammert / dekLart

Redaktion
Redaktion

For Your LifestylE - Das ist die Bedeutung von FYLE - und dies haben wir uns zur Aufgabe gemacht. Eine Leidenschaft die uns vorantreibt: Die Begeisterung für den perfekten Lifestyle, stets auf der Suche nach dem Schönen und Luxuriösen.

1 Comment

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise