Omega Speedmaster Moonwatch 321 Platinum – Ein Stück vom Mond

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Mondlandung der Apollo 11 präsentiert die Schweizer Uhrenmanufaktur mit der Omega Speedmaster Moonwatch 321 Platinum die langersehnte Neuauflage ihres legendären Kalibers 321.

Das Kaliber 321 kam zum ersten Mal 1957 in der Omega Speedmaster zum Einsatz. Es ist berühmt für sein wunderschönes, komplexes Design, welches sich in einer Vielzahl von für den Weltraum konzipierten Modellen widerspiegelt. Nun können Kunden das überarbeitete Uhrwerk durch den Saphirglasboden der neuen Omega Speedmaster Moonwatch 321 Platinum bewundern.

 

Faszination Omega Speedmaster Moonwatch 321 Platinum

Der neue Chronograph aus dem Hause Omega verfügt über ein 42 Millimeter großes Gehäuse aus einer speziellen Platin-Gold-Legierung.

Omega Speedmaster Moonwatch 321 Platinum Glasboden

Das Design mit seinen leierförmigen Bandanstößen ist dabei inspiriert vom asymmetrischen Speedmaster-Gehäuse der vierten Gehäuse. Außerdem verfügt die Omega Speedmaster Moonwatch 321 Platinum über eine schwarze Keramiklünette, die mit der berühmten Tachymeterskala der Speedmaster aus weißem Email versehen ist.

Omega Speedmaster Moonwatch 321 Platinum Leder schwarz

Dieser einzigartige Zeitmesser verfügt zudem über ein schwarzes Lederband, dessen Schließe aus Platin besteht.

 

Liebe zum Detail

Das aus Onyx geformte, abgestufte Zifferblatt der Omega Speedmaster Moonwatch 321 Platinum in einem tiefen Schwarz harmoniert perfekt mit anderen Materialien. So bestehen die Indizes und die meisten Zeiger aus 18-karätigem Weißgold. Ein wahres Highlight bilden unterdessen die drei Hilfszifferblätter; denn für diese verwendete die Uhrenmanufaktur in Erinnerung an die ruhmreiche Geschichte der Speedmaster Meteoritenscheiben. Auf diese Weise schafft Omega eine Verbindung zum Kaliber 321. Denn dieses hat jede Speedmaster angetrieben, die jemals auf dem Mond getragen worden ist.

Omega Speedmaster Moonwatch 321 Platinum Uhrwerk

Die Omega Speedmaster Moonwatch 321 Platinum ist daher nicht nur ein Must-have für alle Mondenthusiasten, sondern auch für alle, die einen hochwertigen Chronographen bestehend aus den exklusivsten Materialien wünschen.

Fotografien: Omega

Redaktion
Redaktion

For Your LifestylE - Das ist die Bedeutung von FYLE - und dies haben wir uns zur Aufgabe gemacht. Eine Leidenschaft die uns vorantreibt: Die Begeisterung für den perfekten Lifestyle, stets auf der Suche nach dem Schönen und Luxuriösen.

Zur Zeit gibt es keine Kommentare.

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise