Bose Frames – Look´n´Sound vom Spezialisten

Mit den neuen Bose Frames kreiert der Spezialist für Audiotechnik ein Wearable, welches den Sound direkt in die Sonnenbrille bringt.

Als revolutionär deklariert, offerieren die Premium-Sonnenbrillen sowohl im Alltag als auch beim Sport ein geniales Klangerlebnis bei gleichzeitigem Schutz vor Sonnenstrahlen.

 

Bose Frames Tempo Sport-Sonnenbrille

Diese Variante wurde explizit für den aktiven Lebensstil entwickelt. Sie ist extrem langlebig und hält sowohl starke Temperaturschwankungen wie auch Erschütterungen aus. Darüber hinaus ist sie schweiß-, wetter-, kratz-, und bruchfest, passt unter die meisten Schutz- und Sturzhelme und offeriert eine Akkuleistung von bis zu acht Stunden. Aufgeladen wird die Audio-Sonnenbrille über ein mitgeliefertes USB-C-Kabel.

Bose Frames Tempo

Darüber hinaus werden für die Bose Frames Tempo verschiedene Wechselgläser angeboten, um diese den persönlichen Präferenzen ideal anzupassen. Ausgeklügelt ist auch das Akustiksystem der Tempo. So ist in jedem Bügel ein 22-mm-Breitbandlautsprecher eingebettet, der es dem Träger ermöglicht, auch auf dem Fahrrad noch das Geschehen um ihn herum mitzubekommen.

 

Bose Frames Tenor & Soprano

Die Modelle Tenor und Soprano richten sich in erster Linie an den klassischen „Everyday-Träger“, der großen Wert auf Stil und Genuss legt. Der Unterschied der beiden Modelle liegt derweil im Design. Während die Tenor eher klein und quadratisch designt wurde, zeigt sich die Soprano im Katzenaugen-Look.

Bose Frames Soprano

Im Vergleich zu den ersten Bose Frames Modellen wurde bei den Neuen sowohl in puncto Materialauswahl als auch bei der Verarbeitung deutlich nachgebessert. Die beiden 16-mm-Lautsprecher in den Bügeln fallen dabei optisch kaum auf. Sie warten stattdessen mit einer angenehm ausbalancierten Gewichtsverteilung und einem stilvollen Erscheinen auf.

Bose Frames Tenor

Zudem sind auch die Modelle Tenor und Soprano kratz- und bruchfest, bieten immerhin 5,5 Stunden Laufleistung mit einer Akkuladung. Geladen wird hier mittels eines Pogo-Pin-Ladegeräts. Auf Wunsch können die Gläser einfach ausgetauscht werden.

 

Technisch ausgereifter

Alle neuen Frames Modelle wurden auch technisch überarbeitet. So verfügen die drei Neuerscheinungen nun über eine Erweiterung der Stimmaufnahme via Richtmikrofon, welche das bisherige Ein-Mikrofon-System ersetzt. Hierdurch soll sowohl die Stimmwiedergabe als auch die eigene Stimmqualität beim Gesprächspartner verbessert werden.

Bose Frames Tempo Sport

Um möglichst jedem Musikgenre gerecht zu werden, wurde den neuen Frames eine abgestimmte Lautstärke- und Klangregelung verpasst. Das Besondere hieran ist, dass auch tiefe Frequenzen bei geringer Lautstärke in gleichbleibender Qualität hörbar bleiben, was wiederum den Hörgenuss an ruhigen Orten signifikant erhöht.

Dank integrierter Touch-Sensoren kann der Träger die Lautstärke variieren. Hierzu muss lediglich der Finger entlang der rechten Schläfe vor- und zurückgleiten.

Bose Frames Tenor Lifestyle

Alle drei Bose Frames sind ab sofort erhältlich. Die Preise sind für jedes Modell gleich und liegen bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von aktuell 272,90 Euro.

Fotografien: Bose

Redaktion
Redaktion

For Your LifestylE - Das ist die Bedeutung von FYLE - und dies haben wir uns zur Aufgabe gemacht. Eine Leidenschaft die uns vorantreibt: Die Begeisterung für den perfekten Lifestyle, stets auf der Suche nach dem Schönen und Luxuriösen.

Zur Zeit gibt es keine Kommentare.

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise