Vilhelm Parfumerie: Dear Polly – Liebesbekundungen

Dear Polly von Vilhelm Parfumerie ist der olfaktorische Kokon, der Speicher, der Beschützer eines Momentes, der uns in dem Augenblick des Verliebens packt und nicht mehr loslässt.

Duftende Signatur aus dem Hause Vilhelm Parfumerie

Wie ein handgeschriebener Liebesbrief fasst die Duftkreation Dear Polly die Gedanken eines Poeten in pulsierenden Akkorden zusammen. Dieser Duft entfaltet auf der Haut eine ganz ähnliche Wärme wie die, die uns beim Öffnen einer Liebesbekundung überschwemmt.

Vilhelm parfumerie parfum

Beim Lesen der ersten Zeilen scheint die Welt um uns herum stillzustehen und wir schweben in einem Kosmos aus Emotionen, aus Hingebung, der Vorfreude auf das, was noch kommen mag und dem Duft feinen schwarzen Tees und Bergamotte, die auf sinnliches Moschus treffen.

Vilhelm parfumerie duft

Die Akkorde von Dear Polly sind tief in die Fasern des handgeschöpften Hadernpapiers gezogen und unterlegen die Worte mit einer ganz persönlichen, intimen Note.

 

Ein Porsche, ein Duft, ein Brief und ein Moment

Die Traditionen vergangener Tage und die Verkörperung eines makellosen, kultivierten Stils ins Hier und Jetzt zu transferieren und diesem eine zeitgemäße Ästhetik zu verleihen war der Anspruch eines Herren, der seine Geliebte überraschen wollte.

Vilhelm parfumerie parfum

Seine ausgeklügelte Taktik, der Dame einen handgeschriebenen Liebesbrief nebst eines Flacons Dear Polly von Vilhelm Parfumerie noch vor dem Morgengrauen in ihren Sportwagen zu legen, erwies sich als wahrer Volltreffer.

Beim Öffnen der Fahrertür erblickt sie die edle Komposition, lässt sich in den Sportsitz sinken und schwelgt beim Lesen in Gänze in Gefühlen der Liebe und Zuneigung. Hinter ihrem Ohr und auf dem Handgelenk verdunstet langsam ein wenig des frischen Parfumnebels.

Vilhelm Parfumerie deckel

Warme Duftakkorde fluten das Interieur ihres Sportwagens und begleiten diesen kleinen Moment des Glückes an einem vormals völlig gewöhnlichen Dienstagmorgen.

Welch herrliche Liebesbekundung.

 

Duftbeschreibung Dear Polly von Vilhelm Parfumerie

Als zum Duft gewordener Liebesbrief an seine Frau fungiert Dear Polly als eine Art Verbindung, als Verknüpfung, als olfaktorischer Moment der Gemeinsamkeit – selbst, wenn tausende Kilometer das Paar voneinander trennen.

Vilhelm parfumerie porsche panamera turbo parfum

Die Hauptakteure in der Position der Kopfnote sind Bergamotte und Apfel. Zusammen bilden sie den charmant-heiteren Gegenpol zu der wohligen Wärme schwarzen Tees, der als Solist die Herznote bespielt.

Ein Trio aus Moschus, Eichenmoos und schwarzem Amber bilden die dezent klassisch duftende Basisnote und gleichen die gewisse Süße der fruchtigen und zitrischen Nuancen aus.

Vilhelm Parfumerie porsche

Zärtlich und gleichzeitig unnahbar: Stilvolle, intelligente und beruflich erfolgreiche Damen wie Polly wirken stets bodenständig, zielstrebig, gleichzeitig gelassen und sie wissen um ihre Begehrlichkeit.

Schwarzer Tee, mit dem Polly jeden Morgen in den Tag startet, umhüllt nun als Duft wohlig warm die Haut – jetzt erst ist die Morgenroutine perfekt.

Neue Herausforderungen? Gern gesehen! Aber bitte immer mit dem Quäntchen stiller Energie.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Erwartungsvoll der Ereignisse des Tages steigt die Dame in ihren Sportwagen und lässt sachte die Tür zufallen.

 

Die Geschichte hinter Vilhelm Parfumerie

Jan Vilhelm Ahlgren – der Sohn eines Schweden und einer Amerikanerin – zog aus dem schwedischen Heimatort nach New York, wo die Geschichte von Dear Polly begann. Dort verliebte er sich nicht nur in die Vibes und den Herzschlag dieser vielschichtigen Metropole, sondern auch in Polly – heute seine Ehefrau und Partnerin bei Vilhelm Parfumerie.

Fotografien: FYLE

Kamera: Canon EOS 6D

Redaktion
Redaktion

For Your Lifestyle - das ist die Bedeutung von FYLE - dies haben wir uns zur Aufgabe gemacht. Die Leidenschaft, die uns vorantreibt ist die Begeisterung für den perfekten Lifestyle. Für Sie sind wir stets auf der Suche nach dem Schönen und Luxuriösen.

Zur Zeit gibt es keine Kommentare.

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise