Ocean Cay MSC Marine Reserve – Traum in der Karibik

In einem Jahr soll das Ocean Cay MSC Marine Reserve seine ersten Gäste mit einem unvergesslichen Aufenthalt verwöhnen. Das Besondere? Lesen Sie selbst.

In Zusammenarbeit mit bahamischen Umweltexperten kreiert die Schweizer Reederei ein blühendes Naturparadies in der Karibik, das seine Gäste ab dem November 2019 neben einer 360 Grad Aussicht auch mit traumhaften Stränden verwöhnen wird. Das Ocean Cay MSC Marine Reserve wird zukünftig ein unvergessliches Erlebnis einer ohnehin schon traumhaften Kreuzfahrt entlang des karibischen Traums.

 

Renaturierung eines Paradieses

Am Anfang der Erschaffung dieses Paradieses stand das Bewegen von über 500.000 Tonnen Sand. Denn dieser ist in früheren Zeiten genau hier geraubt worden – ohne Rücksicht auf das dortige Ökosystem zu nehmen. Aus diesem Grund steht der Einklang mit dem Ökosystem nun auch im Mittelpunkt des Ocean Cay MSC Marine Reserve.

Neben dem neuen Sand wird die Insel zukünftig aber vor allem auch über eine unglaubliche Flora verfügen. So werden über 75.000 einheimische Pflanzen sowie 60 verschiedene karibische Baumarten das tropische Flair repräsentieren. Aber auch unter Wasser soll eine Renaturierung mit klimaresistenten Korallen stattfinden.

 

Ein Leuchtturm für malerische Strandspaziergänge

Auch die 100 Gebäude, die im Paradies entstehen, prägen das Bild eines luxuriösen und zugleich umweltfreundlichen Tourismus. Ein besonderes Highlight unter ihnen wird der Leuchtturm werden – das Wahrzeichen der Insel und Zentrum der abendlichen Unterhaltungen unter dem unendlichen Sternenhimmel. Dieser wird in Zukunft nicht nur Kreuzfahrtschiffen den Weg an den eigens angelegten Pier weisen, sondern auch romantische Strandspaziergänge während lauer Karibiknächte versüßen.

 

Ocean Cay MSC Marine Reserve – Ein einmaliges Erlebnis

Ein weiteres Highlight des Ocean Cay MSC Marine Reserve bildet eine Flachwasserlagune im Zentrum der Insel, an der die ganze Familie Ruhe finden kann. Aber Ruhe und Entspannung lassen sich auch an einem der insgesamt acht Traumstrände finden. Sie alle bestehen aus Aragonitsand, der vor allem durch sein atemberaubendes Weiß besticht. Noch mehr Abgeschiedenheit für romantische Stunden zu zweit sind dank der Bootsfahrten zu benachbarten, einsamen Inseln der Karibik möglich.

FYLE meint, ein wahre Offenbarung, für alle, die den Luxus einer Kreuzfahrtreise schätzen und dabei ein umweltfreundliches Naturparadies und traumhafte Karibikstrände besuchen möchten.

Redaktion
Redaktion

For Your LifestylE - Das ist die Bedeutung von FYLE - und dies haben wir uns zur Aufgabe gemacht. Eine Leidenschaft die uns vorantreibt: Die Begeisterung für den perfekten Lifestyle, stets auf der Suche nach dem Schönen und Luxuriösen.

Zur Zeit gibt es keine Kommentare.

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise

FYLE auf Instagram

FOLLOW US ON Facebook FYLE Instagram FYLE

Anzeige