Die Marke Arthur Bechtel steht für eine gelebte Leidenschaft für die automobile Klassik, die Pflege und für den Erhalt von einem Stück Kulturgeschichte.
Klassiker im Wandel – Leidenschaft & Investment
Für Sie haben wir einen ersten Blick in den neuen Showroom der Motorworld Köln gewagt und sind sogleich der Faszination Oldtimer verfallen. Glänzend poliert und mit hunderten Spotlights in Szene gesetzt, erstrahlen die zeitlosen Klassiker auf einer Bühne, die uns staunen lässt und ergreift – Dies ist ein Stück Vergangenheit, transferiert ins Hier und Jetzt.
Der Blick fällt auf fein meliertes Holz, auf fragile Metallapplikationen, wandert über ausladende Motorhauben und feines Leder, das kaum nennenswerte Hinweise auf ihr Alter und ihre Geschichte gibt.
Die Classic Cars, die hier im neuen Showroom präsentiert und zum Erwerb angeboten werden, sind sowohl Liebhaberstück als auch gleichzeitig eine Form des Investments, das eine ausgesprochen stilvolle Alternative zu den üblichen Anlagearten offeriert.
Die Geschichte des Pioniers Arthur Bechtel
Im Jahre 1972, zu Zeiten als Oldtimer europaweit über kaum nennenswerte Relevanz verfügten, gründete Arthur Bechtel das nach ihm benannte Handels- und Serviceunternehmen.
Mit Sitz des Headquarters in Böblingen nahe Stuttgart verweist Arthur Bechtel Classic Motors auch auf ein Stück Automobil-Historie.
Dort ist die Wiege des Automobils, als G. Daimler und C. Benz unabhängig voneinander im Jahre 1886 am Bau motorisierter Fahrzeuge arbeiten.
In heutigen Tagen werden hier die besonders kostbaren Schätze zukünftiger Tage konserviert und so auch im kulturellen Wert um ein vielfaches gesteigert.
Die Vision des Gründers und seines Sohns, heute CEO von Arthur Bechtel, ist das klassische Auto als Kulturgut im Reich der Mitte zu platzieren und so auch international Pionierarbeit zu leisten.
Services für den Erhalt und die Wertsteigerung des Oldtimers
Wertvolle Sammlerstücke müssen mit einer besonderen Sorgfalt gewartet und gelagert werden. Außerdem müssen sie mit hochwertigen Produkten gepflegt werden, da das Leder, das Holz, die Metalle und die anderen Materialien mit Geschichte möglichst originalgetreu konserviert werden sollten.
Letzteres ist die Maxime des Unternehmens Herrenfahrt, das mit der Eröffnung der Niederlassung Köln ebenso in der Motorworld vertreten ist – Später mehr.
Die Spezialisierung des Unternehmens Arthur Bechtel liegt in den Vorkriegsfahrzeugen sowie Nachkriegsklassikern von Mercedes-Benz, wobei die Dekaden vor den 70er Jahren besonders im Fokus liegen.
Mittels einer behutsamen Aufbereitung werden diese zu rollenden Kunstwerken, zur mobilen Reinkarnation von Historie und zu einem authentischen Zeitzeugen aus Metall.
Für die Pflege und den Erhalt von Lacken, Ledern und anderen Oberflächen ist ein weiterer Spezialist im Showroom integriert.
Herrenfahrt – Gentlemen´s Car Care als Pflegeerlebnis
Die Quintessenz des automobilen Lebensgefühls ist neben dem Griff ans Lenkrad auch die Pflege des bereiften Gefährten im Daily Business. Herrenfahrt offeriert für dieses tiefgreifende Bedürfnis Produkte, mit denen der Lack auf Hochglanz poliert und das Leder bestmöglich konserviert werden kann.
Weitere Produkte wie Tücher, Pads oder gar Spachtel für das hygienische Auftragen runden das Portfolio ab. Verpackt in stilvolle Hüllen aus Glas und in einer handgefertigten Holzbox geliefert, bieten sich die Sets auch als ideale Geschenke für Automobil-Enthusiasten an.
Dass Herrenfahrt, ein 2014 gegründetes Unternehmen, auch in den Räumlichkeiten von Arthur Bechtel vertreten ist, verwundert nicht. Vor Ort wird in naher Zukunft ein exklusiver Aufbereitungsservice angeboten – Sie dürfen gespannt bleiben, denn wir machen bald den Test und werden Ihnen von den Ergebnissen berichten.
Bis dahin wünschen wir eine gute Fahrt!
Fotografien: FYLE