#TEAFAVS – Moderne, gläserne Teekultur

#Teafavs – in goldenen Lettern prangt der Hashtag auf dem doppelwandigen Teezubereiter von amapodo und verrät, dass moderner Teegenuss auch für die stilbewusste Lebensart steht.
Der Klassiker der Heißgetränke wird in diesem formvollendet designten Glasbehältnis nicht nur für die Aufwertung des Büroraumes oder für den Einsatz in der Freizeit aufbewahrt. Allein schon die Zubereitung des Getränks wird regelrecht zelebriert. Der Tee wird in einer ästhetisch ansprechenden Hülle präsentiert, ohne sein Dasein in einem konventionellen Pappbecher frönen zu müssen.
Dass der Multiplikator für den zeitgemäßen Teegenuss neben der modernen Optik auch rund einen halben Liter des Getränkes fasst, ist ein weiterer Grund für den Erfolg dieses Glases.

FYLE TEAFAVS amapodo Teeglas FrüchteteeModerne Teezeremonie mit #TEAFAVS

Der Teezubereiter #TEAFAVS kann dank seines Siebs für die verschiedensten Varianten des Aufgusses genutzt werden. Von losen Mischungen über Teeblätter bis hin zu Essenzen, Früchten, Kräutern oder gemahlenem Kaffee präsentiert sich ein multifunktionaler Behälter.
Das zweiteilige, glänzende Edelstahlsieb des #TEAFAVS-Glases wird aufgeschraubt, um es zu öffnen und mit den feinen Blättern, den getrockneten Blüten oder Früchten zu füllen. Wieder fest verschraubt, wird es mithilfe eines kleinen Henkels sicher und fest in der Kanne drapiert und kann mit sprudelnd heißem Wasser übergossen werden. Man kann förmlich zusehen, wie sich die Aromen und Farben des Tees entfalten und durch die feinen Poren des Siebs im Wasser diffundieren. Einmal im Behälter, kann die Mischung im Sieb über den Tag hinweg mehrmals aufgegossen werden.
Wer die gesellige Komponente des traditionellen Teegenusses schätzt, kann das Thermoteeglas ebenso dafür nutzen, das präferierte Heißgetränk in der Designer-Glashülle stilvoll und ansprechend zu servieren.

Design-Behälter mit Raffinessen für den perfekten Teegenuss to go

Der vitalisierende Frischekick to go wird im #TEAFAVS-Behälter modern präsentiert, aber die Zubereitung erhält ihren dezent klassischen Touch einer kleinen Zeremonie. Dabei garantiert der robuste Zylinder aus doppelwandigem Borosilikatglas die Temperierung des Heißgetränks über einen Zeitraum von rund zwei Stunden.
Der gläserne Thermobehälter erlaubt den Blick auf das Getränk. So können an kalten Morgenstunden die satt-roten Farbakkorde eines Früchtetees die Stimmung aufheitern. Alternativ kann man den oberen Teil des Siebs nutzen, um lose Blätter grünen Tees im Behälter zuzubereiten. Diese sind dann im Glas sichtbar, stören aber dank der Abschirmung durch das Sieb zu keinem Zeitpunkt den Trinkgenuss.
An heißen Sommertagen wandert der #TEAFAVS-Teamaker mit in die Strandtasche. Aufgefüllt mit kaltem Wasser und ein paar Eiswürfeln, feinen Zitronenscheiben und mehreren Stängel krauser Minze erfreuen die frischen Farbnuancen das Auge. Die Aromen können sich im Glas entfalten und über einen gewissen Zeitraum hinweg angenehm kühl temperiert werden.

FYLE TEAFAVS amapodo Teeglas Herbal Tea

Ästhetisch gezeichnete Deckel für den stilvollen Transport

Egal ob nun im Sommer am Strand oder im Winter – die #TEAFAVS-Behälter sind als feste Begleiter „on Tour“ konzipiert. So erhält die neuste Generation einen hochglänzenden Deckel, der den bequemen Griff und den sicheren Transport erlaubt, ältere Versionen hatten noch einen zwar optisch schicken, aber nicht ganz so praktischen Deckel aus Bambus. Zwischen vier Farben kann bei amapodo ausgewählt werden, wobei ein klassisches Schwarz von Metallic-Nuancen in Kupfer, Gold und edlem Silber flankiert wird.

#TEAFAVS – Lifestyle-Gadget mit einer großen Community

Der Teamaker #Teafavs soll als ständiger Begleiter in den wohnlichen und mobilen Settings der Menschen auch den Community-Aspekt stärken. Der Hashtag lädt dazu ein, sich zu vernetzten und sich von neuartigen, ansprechenden Teekompositionen anderer #TEAFAV-Fans inspirieren zu lassen.

Fotos: FYLE

Redaktion
Redaktion

For Your LifestylE - Das ist die Bedeutung von FYLE - und dies haben wir uns zur Aufgabe gemacht. Eine Leidenschaft die uns vorantreibt: Die Begeisterung für den perfekten Lifestyle, stets auf der Suche nach dem Schönen und Luxuriösen.

Zur Zeit gibt es keine Kommentare.

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise