Schloss Lieser – Erholung im Idyll im Herzen der Mosel

Das historische Schloss Lieser aus dem 19. Jahrhundert liegt im Südwesten von Rheinland-Pfalz an der Mosel. Es war einst die private Residenz des erfolgreichen Unternehmers Eduard Puricelli, während es seit dem 12. August als wunderschön restauriertes Luxushotel seinen Gästen einen Erholungsort von den Strapazen des Alltags garantiert.

Nach über zehn Jahren Umbau- und Sanierungsarbeiten bietet Schloss Lieser als Teil der Autograph Collection Hotels im Herzen der Mosel seinen Gästen The Art of Living und verspricht: „Escaping the rush of everyday life and getting back to experiencing life to its fullest.”

 

Im Herzen der Mosel liegt Schloss Lieser

Von Schloss Lieser aus können Gäste eine spektakuläre Aussicht auf die Mosel und die umliegenden Weinberge, für die diese Region berühmt ist, bewundern.

Schloss Lieser außen

Schmecken können Gäste diesen Ausblick dank eines umfangreichen Weinkellers ebenfalls. Zudem beherbergt das barock wirkende Schloss eine Bibliothek sowie eine Kapelle. Ein Erholungserlebnis der besonderen Art erfahren Gäste in dem spektakulären SPA- und Wellnessbereich, der neben einem Fitnessraum und einem Innenpool auch mehrere Behandlungsräume beinhaltet.

Schloss Lieser innen

 

Die Zimmer – Gelungener Spagat zwischen Moderne und Authentizität

Schloss Lieser bietet seinen Gästen insgesamt 50 Zimmer und Suiten, die entweder den Blick auf die Mosel oder auf die umliegenden Weinberge freigeben. Jedes Zimmer ist dabei individuell und liebevoll eingerichtet und verfügt über die modernste Technologie.

Schloss Lieser Zimmer

Bei der Einrichtung wurde allerdings vor allem darauf geachtet, die Authentizität der historischen Unterkunft, die zwischen 1884 und 1887 erbaut wurde, zu wahren.

 

Restaurant Puricelli – Kulinarische Highlights

Benannt nach seinem Erbauer verzaubert Küchenchef Wolfgang Preßler seine Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten. Dabei blickt Preßler auf eine erfolgreiche Zeit als Sous Chef des Drei-Sterne-Restaurant Aqua im Ritz Carlton-Hotel in Wolfsburg zurück. Zwischenzeitlich führten den Gewinner des Rolling Pin Award als bester Sous-Chef seine beruflichen Stationen bis Hongkong.

Schloss Lieser Spa Pool

Schloss Lieser eignet sich hervorragend für einen Kurzurlaub, Geschäftsreisen sowie dank seiner Kapelle auch für Hochzeiten.

Fotografien: Schloss Lieser / Autograph Collection Hotels

Redaktion
Redaktion

For Your LifestylE - Das ist die Bedeutung von FYLE - und dies haben wir uns zur Aufgabe gemacht. Eine Leidenschaft die uns vorantreibt: Die Begeisterung für den perfekten Lifestyle, stets auf der Suche nach dem Schönen und Luxuriösen.

Zur Zeit gibt es keine Kommentare.

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise