Horizn ONE – Hightech für die Generation Space

Gemeinsam mit der künftigen Mars-Entdeckerin Alyssa Carson präsentiert Horizn Studios mit der Designstudie Horizn ONE das weltweit erste Gepäck für Reisen in den Weltraum.

Anlässlich des 50. Jahrestages der ersten bemannten Mondlandung stellt Europas führende Smart Travel Brand Horizn ONE vor. Die Designstudie verfügt über eine ultraleichte Graphen-angereicherte Karbonschale, einen elektromagnetischen Boden, eine biometrische Authentifizierung sowie über einen integrierten Smart Screen.

Horizn ONE

Diese Studie entstand in Zusammenarbeit mit Alyssa Carson, der weltweit jüngsten Astronautin in Ausbildung. Sie plant, als erster Mensch den Mars zu betreten. Einen Einblick in das Reisen der Zukunft kann sie allerdings schon heute präsentieren.

 

Horizn ONE Hightech-Materialien für die Generation Space

An der Entwicklung von Horizn ONE war ein zehnköpfiges Team aus Ingenieuren und Designern beteiligt, die nun die Frage beantworten können, wie Gepäck zur Nutzung in extremen Bedingungen wie Schwerelosigkeit und engem Raum beschaffen sein muss, um Reisenden ein angenehmes und komfortables Reiseerlebnis zu garantieren.

Horizn ONE

Das ultraleichte Space Case wiegt nicht mehr als 900 Gramm und kann zudem dank der eingearbeiteten Schulterriemen auch als Rucksack getragen werden. Auf diese Weise gestaltet sich bereits der künftige Einstieg in das Space-Shuttle als äußerst angenehm. Elektromagnetische Bodenplatten sollen dann in der Schwerelosigkeit das Gepäck am Boden der Raumstation stabilisieren. Eine Vakuumfunktion komprimiert den Gepäckinhalt platzsparend, während ein mit Silberionen angereichertes Gepäckfach Bakterien und Geruchsbildung neutralisiert.

 

Smarte Features für Weltraumreisen

Horizn ONE verfügt zudem über zahlreiche smarte Features, die dem Reisenden einen Komfort wie auf der Erde versprechen. Elektronische Geräte können dank integrierten Superkondensatoren aus Graphen sowie einem induktiven Feld energieschonend und kabellos geladen werden.

Horizn ONE

Darüber hinaus verfügt Horizn ONE über einen integrierten, multifunktionalen Smart-Touch-Screen, mit dem Reisende ihre Erlebnisse per Video mit ihren Liebsten auf der Erde teilen können. Gesichert ist das Gepäck durch eine biometrische Authentifizierung.

 

Limited NASA Edition Handgepäck

Leider plant Europas führende Smart Travel Brand die Verwirklichung der vielversprechende Designstudie erst bis 2030. Allerdings präsentiert Horizn Studios pünktlich zum 50. Jubiläum der Apollo 11 Mission bereits heute einen Handgepäckkoffer in streng limitierter Auflage.

Horizn ONE

Den Horizn Studios Cabin Trolley M5 in der besonderen Jubiläumsedition ziert das NASA Logo. Außerdem verfügt er über einen Gepäckanhänger sowie über weitere smarte Features wie unter anderem eine integrierte, herausnehmbare Powerbank, 360-Grad-Premium-Drehrollen und eine Hartschale aus weltraumfähigem High-End-Polycarbonat.

Fotografien: Horizn ONE

Redaktion
Redaktion

For Your LifestylE - Das ist die Bedeutung von FYLE - und dies haben wir uns zur Aufgabe gemacht. Eine Leidenschaft die uns vorantreibt: Die Begeisterung für den perfekten Lifestyle, stets auf der Suche nach dem Schönen und Luxuriösen.

Zur Zeit gibt es keine Kommentare.

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise