Hommage an die jahrhundertealte Kunst der Wahrsagung – die neuste Kollektion von Gucci in einer atemberaubenden Inszenierung.
In einem mystischen, fesselnden Setting werden die edlen Schmuckstücke des italienischen Labels adäquat präsentiert und in Szene gesetzt. Der atmosphärisch geladene Film erzählt die Geschichte einer Wahrsagerin, die von zwei jungen Frauen um Rat gebeten wird.
Ornamente, funkelnde Steine und das gewisse Etwas
Die neue Werbekampagne für die Uhren- und Schmuckstücke von Gucci fesselt den Zuschauer von der ersten Sekunde an. Der kurze Film ist regelrecht durchwoben und durchdrungen von einer mysteriösen Atmosphäre. Reich verzierte Stoffe und üppige Mengen edler, funkelnder Schmuckstücke zieren das luxuriöse Ambiente in diesem eindringlichen, kurzweiligen Film.
Dessen perfekt inszenierte Ästhetik und die besondere Gänsehaut-Stimmung harmonieren in erstaunlicher Vollkommenheit mit der neusten Kollektion von Gucci.
Charakterstarke Frauen und opulenter Schmuck
Der Star der Kampagne ist die legendäre amerikanische Schauspielerin Tippi Hedren, die nach ihrer Karriere als erfolgreiches Model für ihre Arbeit mit Regisseur Alfred Hitchcock in „Marnie“ gefeiert wurde.
In der neuen Kampagne von Gucci spielt Hedren eine mysteriöse und sagenumwobene Wahrsagerin. Sie wird von zwei jungen Frauen aufgesucht, welche – wie sie – die avantgardistisch designte Schmuckkollektion von Gucci tragen. Die Umgebung wird vom opulent dekorierten Interieur im zeitgenössischen Los Angeles dominiert. Vergoldete Stühle, Seidentischdecken, Kristalle und Kerzen bespielen die Szenerie und fesseln den Blick des Zuschauers.
Einblick in die neue Schmuckkollektion
Eine der Linien, die in diesem Filmmeisterwerk von Gucci präsentiert wird, ist die Le Marché der Merveilles-Schmucklinie. Die Edelschmuckkollektion bietet eine raffinierte und überraschende Interpretation des Raubkatzenkopfs. Dieses Statement ist eines der prägenden Motive der Luxusmarke.
Gefertigt werden die luxuriösen Ohrringe aus 750/000 Gelbgold, Diamantaugen und Edelsteinen. Für einen modernen Look spielen die Ohrringe mit dem Aspekt der Asymmetrie, indem rosafarbene Turmaline sowie Aquamarine in umgekehrter Reihenfolge den Schmuck zieren. Derweil tragen die Hängeelemente auf der Rückseite einen Raubkatzenkopf – ausdrucksstark und unique.
Die zwei Armbänder können mit ihrer edelsteinbesetzten Seite nach außen oder umgedreht getragen werden, sodass der Raubkatzenkopf sichtbar ist. Der Verschluss ist mit einem kleinen Anhänger samt rosafarbenen Turmalin oder einem Aquamarin verziert.
Uhren, Ringe, Ohrringe – die luxuriösen Akteure der Kollektion
Der Fokus der Gucci-Kampagne liegt auf Accessoires wie dem Gucci Ouroboros, der GG Running und der oben beschriebenen Le Marché der Merveilles-Schmucklinie.
Außerdem werden die G-Frame, die G-Timeless und die neuen automatischen Uhren hier stilvoll präsentiert.
Fotos: Gucci Timepieces & Jewelry