Breitling Top Time Limited Edition – Moderner Retro-Chic

Sie erlebte bereits einen Hype in den 1960er-Jahren und feiert nun ihr Comeback: Die Breitling Top Time Limited Edition sorgte schon damals aufgrund ihres markanten Aussehens für Begeisterung bei einem jungen, aktiven Publikum.

Grund genug für die Schweizer Uhrenmanufaktur, ihr einen würdigen Nachfolger zu erschaffen.

 

Eine Sportuhr für ein junges Publikum

Vor über einem halben Jahrhundert brachte die Manufaktur eine Uhr heraus, die durch ein attraktives Design den Zeitgeist traf und vor allem eine junge Klientel anzusprechen vermochte.

Breitling Top Time

Schon damals wartete die Top Time mit unkonventionellem Design auf und sorgte so für ein stilsicheres, kühnes Statement des Trägers.

 

Unverwechselbares Zifferblatt

Die neue Breitling Top Time Limited Edition greift den Stil des Ur-Modells wieder auf und interpretiert ihn auf moderne Art und Weise. Allen voran darf das Zifferblatt als markantestes Merkmal dienen, welches – wie schon früher – für hohen Wiedererkennungswert sorgt.

Breitling Top Time Limited Edition

Dieses wird unter Kennern und Sammlern als „Zorro-Zifferblatt“ bezeichnet und zeigt auf, dass sich dieses handgefertigte Stück nicht allzu ernst nimmt. Dennoch wartet auch die Neuinterpretation mit höchster Funktionalität auf – so, wie man es von Uhren aus dem Hause Breitling gewohnt ist.

Breitling Top Time Limited Edition Armgelenk

Das Zifferblatt trägt rote Stunden- und Minutenzeiger sowie Punktmarkierungen für jede Stunde, welche mit Super-LumiNova beschichtet sind, um auch bei schwierigen Sichtverhältnissen beste Ablesbarkeit zu gewährleisten.

Breitling Top Time Limited Edition legere

Hinzu kommen zwei Hilfszifferblätter sowie die schwarze Unterteilung auf dem Hauptzifferblatt. Die Gangreserve des Breitling-Kaliber 23 Chronographenwerkes beträgt 48 Stunden.

Breitling Top Time Limited Edition Fahrrad

Die neue Breitling Top Time Limited Edition wird abschließend mit einem braunen Nubuklederarmband versehen und ist für Frauen, wie auch für Männer gleichermaßen tragbar. Hinzu kommt, dass diese die erste Uhr der Marke sein wird, welche mit einem Blockchain-basierten digitalen Pass ausgeliefert wird.

Breitling Top Time Limited Edition Nubukleder

Die Echtheit und der Besitz der Uhr können so via Internet mit einem einzigen Klick verifiziert werden. Möchte ein Inhaber die Uhr veräußern, so können die Eigentumsrechte ebenfalls mit einer einfachen Blockchain-Transaktion übertragen werden.

 

Die Breitling Top Time Limited Edition als Sammlerstück

Unter Sammlern erfreut sich das Ur-Modell nach wie vor großer Beliebtheit. So gehen wir davon aus, dass auch die neue Breitling Top Time Limited Edition großen Anklang finden wird, ist sie immerhin ein wichtiger Meilenstein des Unternehmens und damit auch ein nicht geringer Teil des Unternehmenserbes.

Breitling Top Time Limited Edition

Das Heritage-Modell ist auf 2.000 Stück limitiert und trägt am Gehäuseboden die Gravur „ONE OF 2000“.

Fotografien: Breitling

Redaktion

For Your LifestylE - Das ist die Bedeutung von FYLE - und dies haben wir uns zur Aufgabe gemacht. Eine Leidenschaft die uns vorantreibt: Die Begeisterung für den perfekten Lifestyle, stets auf der Suche nach dem Schönen und Luxuriösen.