Das JAwort geben

Mit einem breiten und hochwertigen Angebot an Ausstellern und Themen rund um den wichtigsten Tag im Leben, zog die Brautmesse JAwort in Dresden viele Besucher an.

Die Hochzeit stellt einen besonderen Höhepunkt im Leben zweier Menschen dar und dabei ist eine anspruchsvolle Ausgestaltung der Hochzeitsfeier besonders wichtig. Auf der Brautmesse in Dresden hatten alle Interessierten die Chance sich Anregungen und eine individuelle Beratung einzuholen. Hier kam wirklich nichts zu kurz. Von den verzaubernden Hochzeitskleidern über Dekorationsideen, Hochzeitstorten, passende Frisuren und natürlich einer Stretch-Limousine konnte man sich ausgiebig inspirieren lassen. Der Vorteil auf so einer Messe: Man kommt mit Experten ins Gespräch und fühlt sich in deren Händen gut aufgehoben.

FYLE-Jawort-Hochzeit-Tisch

FYLE-Jawort-Torte

Auf den ersten Blick fällt auf, dass jeder Hochzeitsstand seine Produkte hochwertig und professionell vorstellt. Viele Aussteller, wie zum Beispiel Konditoreien, bieten sogar Verkostungen an oder Juweliere beraten in einer ungezwungenen Atmosphäre über die Trauringe.

FYLE Jawort Ringe

Um den schönsten Tag im Leben zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen, darf die richtige Gestaltung nicht fehlen. Und da wurde den Besuchern eine Menge geboten: ob romantisch, modern oder ausgefallen – es sind die liebevollen Details, die eine Hochzeitsdekoration zu etwas ganz Besonderem machen. In diesem Jahr sind wieder die zarten Farbtöne, besonders rosé, sehr gefragt. Bei der Blumendekoration geht der Trend eher in das lockere und natürliche Verarbeiten der Blumen. Auf der Brautmesse hatten die Brautpaare die Gelegenheit verschiedene Blumen zu bewundern. Der Favorit ist und bleibt die Pfingstrose. Da diese aber nur von Mai bis Juni vorrätig ist, sind Dahlien, Mohn, Christrosen, Astilben, Protea und Farne auch sehr beliebt im Jahr 2016.

FYLE Jawort Blumen

Und wer es gern emotional haben möchte, dem verzaubern weiße Tauben den besonderen Augenblick jeder Hochzeit. Nicht ohne Grund gelten Tauben als Glücksbringer und Symbol für die wahre Liebe. Auch Pfautauben konnte man in Dresden auf der Messe bewundern. Jeder kennt sie aus dem Märchen „Drei Haselnüsse für Aschenbrödl“.

FYLE Jawort Taube

Natürlich waren auch schicke und pompöse Hochzeitsautos zu bewundern. Auch hier konnte man seinen Augen kaum trauen. Am schönsten Tag im Leben ist aber auch wirklich alles erlaubt. Limousinen, Oldtimer, Hummer oder sogar Pferdekutschen wurden liebevoll mit Blumenschmuck präsentiert.

FYLE Jawort Auto

FYLE Jawort Auto Blumen

Ernst wurde es für die angehenden Bräute und Bräutigame bei der Modeschau. Bildhübsche Bräute präsentierten die neuesten Trends aus der Heiratswelt für das Jahr 2016 und man konnte sich einfach nicht entscheiden, welches Kleid nun am schönsten war.

Nach der Modenschau hatte die Braut die Gelegenheit sich Brautfrisuren Probe zu stecken. Dafür nahmen sich die Fachfrauen sehr viel Zeit und bemühten sich auf die Wünsche der Braut einzugehen.

Alles in allem war die Messe JAwort eine sehr gute Vorbereitung auf eine bevorstehende Hochzeit und bot eine Vielzahl an Inspirationen.

Fotos: FYLE

Redaktion
Redaktion

For Your LifestylE - Das ist die Bedeutung von FYLE - und dies haben wir uns zur Aufgabe gemacht. Eine Leidenschaft die uns vorantreibt: Die Begeisterung für den perfekten Lifestyle, stets auf der Suche nach dem Schönen und Luxuriösen.

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Eine Antwort hinterlassen.

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Anzeige