Sony Xperia Z

Please Add Photos <br> to your Gallery

Das wasserfeste Full-HD-Smartphone von Sony kommt schlank, elegant und strapazierfähig daher. Es eignet sich für Menschen, die viel Wert auf Design, ein großes und klares Display gepaart mit Robustheit legen.

Das feine Gehäuse mit verspiegelter Glasoberfläche sieht elegant aus und fühlt sich toll an. Mit dem Xperia Z (449  €) präsentiert Sony zudem sein neues Design, das sogenannte OmniBalance-Design. Dieses soll Balance und Symmetrie vereinen. Beim Xperia Z zeigt sich dies durch elegant abgerundete Kanten und glatte, reflektierende Oberflächen, eingefasst in einen feinen Rahmen.

Das Sony Xperia Z hat auch was die Technik angeht einiges zu bieten, beispielsweise einen der schärfsten 5-Zoll-Smartphone-Bildschirme der Welt. Das Xperia Z liefert die höchstmögliche HD-Einstellung mit 1080p für unglaublich scharfe Bilder. Der helle und kontrastreiche Full-HD-Bildschirm ist sehr angenehm anzuschauen. Der Kontrast von Bildern und Videos wurde für dieses Modell ebenfalls weiter verbessert. Für bestimmte Farbbereiche wurde die Farbsättigung erhöht, wodurch die Farben noch mehr Tiefe und Intensität erhalten. Beim Streamen von Videos geringer Qualität aus Online-Quellen wie YouTube werden automatisch Verzerrungen und Rauschen reduziert.

Auch wenn man selber filmt, ist man mit diesem Smartphone mit HDR-Videokamera
gut bedient. Das Xperia Z verfügt über Sony Exmor RS, den weltweit ersten Bildsensor für Smartphones mit HDR-Videounterstützung. Damit kann man selbst bei starkem Gegenlicht sehr gute Fotos und Videos aufnehmen.

Mit der 13-Megapixel-Kamera und dank des Sony Exmor RS™ der nächsten Generation für Smartphones ist das Xperia Z ein Android-Smartphone, das vor allem bei Tageslicht kristallklare Bilder liefert und auch bei Nacht nicht stark abfällt.

Darüber hinaus ist das Sony Xperia Z wasserdicht, staubgeschützt und widerstandsfähig. Es bietet sogar die höchste Wasserdichtigkeitsstufe bei einem Smartphone. Taucht man das Xperia Z für 30 Minuten unter Wasser ist es so gut wie neu wenn man es wieder herausholt.

Auch wenn es herunterfällt, zerspringt das Display nicht gleich. Dies ist ein großes Plus. Die Vorder- und Rückseite des Handys bestehen aus gehärtetem Glas und sind damit viel stärker als konventionelles Glas.

Alles in allem ist das Sony Xperia Z ein großes Smartphone mit schickem Design, das durch sein kristallkares Display, die gute Fotokamera und seine Robustheit gefällt. (KK/FYLE)

Redaktion

For Your LifestylE - Das ist die Bedeutung von FYLE - und dies haben wir uns zur Aufgabe gemacht. Eine Leidenschaft die uns vorantreibt: Die Begeisterung für den perfekten Lifestyle, stets auf der Suche nach dem Schönen und Luxuriösen.