Wunschzettel 2017 – Warum sich Frauen LEGO statt einer Dampfbügelstation wünschen

Wenn LEGO plötzlich nicht nur auf dem Wunschzettel der Kinder steht, kann das mehrere Gründe haben. Und hier sprechen wir nicht nur von „Kind“ gebliebenen Männern – nein, selbst Google schlägt bei der Suche nach „LEGO für Erwachsene“ die Erweiterung „Frauen“ vor.

LEGO Friends regiert schon längst die Wunschzettel der weiblichen Zielgruppe

Nachdem das dänische Unternehmen seit 2012 mit Mädchenfiguren und lila-pinken Farben nicht mehr nur die Wunschzettel von Jungs zum Geburtstag oder an Weihnachten und Ostern reichlich befüllt, sind neben „LEGO Friends“, „LEGO City“ und „Ninjago“ speziell mit der „LEGO Technic“-Reihe mittlerweile auch Erwachsene ganz gezielt in den Fokus des Spieleherstellers geraten. Egal ob man(n) dem Kinderzimmer gerade erst entwachsen ist oder bereits als Kind eng mit der Marke LEGO verbunden war und vom Duplo bis zur Polizeistation nahezu das komplette Portfolio der bunten Steine mitgenommen hat – jetzt darf man endlich auch mit Ü30 (in der LEGO-Welt sanft als 16+ bezeichnet) offiziell noch Kind sein.

FYLE LEGO Technic Wunschzettel Porsche GT3 RS

Trend und Nostalgie in Einem: LEGO für Erwachsene

Keine Idee für ein ausgefallenes Weihnachtsgeschenk für die oder den Liebste(n)? Manchmal sind es die kleinen Dinge, die eine ganz besondere Wirkung entfalten und so manches große Geschenk in den Schatten stellen. Offensichtlich hat das auch die Marke LEGO erkannt und setzt mit speziellen Set-Angeboten für Erwachsene auf eine ganz andere Art von (gemeinsamer) Freizeitbeschäftigung.

Ist es nicht genau die Weihnachtszeit, wo man sich an schöne Momente zurückbesinnt und sich – wenn auch nur dieses eine Mal im Jahr – Zeit für die Familie nimmt? Dann steht bei dem Präsent aus kleinen bunten Steinen gar nicht der Bauprozeß und der Spaß im Vordergrund, sondern die Erinnerung an gemeinsam Erlebtes. Mit Emotion und Leidenschaft entstehen aus den Sammlereditionen von LEGO nun außerhalb des Kinderzimmers Szenen aus Lieblingsfilmen, Bauwerke, Flugzeuge oder Autos, die eine Geschichte erzählen.

FYLE LEGO Creator VW Kaefer WunschzettelDer erste gemeinsame Urlaub im VW Käfer mit Surfbrett und Picknickbox auf dem Dach wird mit dem LEGO Creator VW Käfer genauso zum Leben erweckt wie der Kindheitstraum so manchen Mannes mit dem LEGO Technic Porsche 911 GT3 RS oder dem noch recht neuen Modell vom McLaren 720S aus dem Set LEGO Speed Champions. Um die Frauen nicht zu vergessen: Paris und der erste Kuss unterm Eiffelturm – romantische Momente nicht nur für Parisfans mit dem LEGO Architecture Der Eiffelturm. Und wer höher hinaus will und es noch nicht bis nach Dubai geschafft hat, kann sich das architektonische Meisterwerk Burj Kalifa auch direkt ins Wohnzimmer holen.

Innovation für den Haushalt schafft Freizeit

Damit sich die moderne „Hausfrau“ auch Zeit freiräumen kann, die sie mit dem Zusammensetzen der 4.080 Teile des traumhaften Disneyschlosses von LEGO verbringen kann, sollte vielleicht doch die ein oder andere Haushaltshilfe mit unter dem Weihnachtsbaum liegen. Bügeln ist ja nicht gerade die beliebteste Hausarbeit. Jedoch können auch Einige dabei wunderbar entspannen, selbst Männer, die ihre Hemden selbst bügeln.

FYLE Tefal Dampfbürgelstation Wunschzettel

Wir haben uns auf dem Markt einmal umgesehen, da es mittlerweile schwer fällt, den Überblick zu behalten. Wer viel Wäsche hat, für den sollte es heutzutage eine Dampfbügelstation sein. Bei wenig Wäsche genügt ein Dampfbügeleisen. Tefal bietet hier einzigartige Technologien an, die das Bügeln unheimlich erleichtern. Mit der AirGlide Autoclean Bügelsohle gleitet das Bügeleisen fast von selbst über die Wäsche, es gibt eine automatische Temperatur- und Dampfregelung je nach Stoffart und die Lebensdauer ist durch den Antikalk-Kollektor erhöht. Die Auto-Off Funktion rettet Kleidungsstücke vor dem Verbrennen, sollte man versehentlich mal das Bügeleisen vergessen, weil die Treppe zum Schloßturm noch irgendwie schief aussah.

Grillgenuß bei jedem Wetter

Wo wir gerade von „Verbrennen“ sprechen, ist uns bei der Recherche im Tefal-Umfeld der OptiGrill aufgefallen. Besonders Männer lieben ja den Geschmack von Gegrilltem und die meisten Frauen schätzen mittlerweile die gesunde Ernährung. Der Tefal OptiGrill vereint beides in sehr platzsparender Form und gerade wenn man keinen Garten oder Balkon hat, ist es ein perfektes Geschenk für Grillgenuss bei Wind und Wetter.

FYLE Tefal Optigrill Wunschzettel

Fett und andere Flüssigkeiten tropfen in die Auffangschale ab und sorgen dafür, daß das Fleisch perfekt gegrillt wird. Wer noch unsicher ist oder es einfach bequem haben möchte, für den gibt es voreingestellte Grill-Programme. Der OptiGrill piept, wenn das Fleisch nach dem eigenen belieben medium, rare oder well-done ist.

Geschenke für echte Männer

Natürlich darf eine Geschenkidee für Weihnachten in diesem Zusammenhang nicht fehlen. Wir haben jetzt so viel über Männerträume geschrieben, auch wenn es „nur“ Modellautos von LEGO waren. Wem im letzten Abschnitt das Wasser im Mund zusammengelaufen ist, der sollte sich im Rahmen der Suche nach Geschenkideen das aktuelle Portfolio von Weber ansehen. Das Sortiment der Männerträume ist hier schier unbegrenzt: Egal ob die kleine mobile Version wie der Elektrogrill Weber Q 1400 oder der Weber Kugelgrill-Klassiker wie der Master-Touch GBS – derzeit sogar als rote Limited Edition mit passendem Spielzeuggrill für den Nachwuchs. Wer statt Holzkohle auf die Vorzüge eines Gasgrills setzen möchte,  dem sei die neue Genesis II-Reihe ans Herz gelegt.

FYLE Weber Genesis 2 Gasgrill Männertraum

So wird man(n) nicht nur unterm Weihnachtsbaum zum Helden, sondern spätestens auch bei der Grillparty im nächsten Sommer. Wenn der Grill schon vorhaden ist, man aber neben deftigem T-Bone-Steak auch schonmal über frische Pizza oder Hähnchen vom Drehspieß nachgedacht hat, findet sich bei Weber auch reichlich Zubehör. Übrigens nicht nur für den Männer-Wunschzettel – vom Pizzastein über den Wok bis zur Grillbibel mit leckeren Rezepten macht man auch einem langjährigen Griller eine (Gaumen-)Freude. Für alle, die solches Zubehör oder einen Grill erstmal ausprobieren wollen, sei noch auf die Weber Grill Academy mit verschiedensten Kursen hingewiesen. Auf jeden Fall ein ausgefallenes Geschenk, oft nicht nur für den Beschenkten.

Teatime unterm Weihnachtsbaum – Winterzeit ist Teezeit

Zum saftigen Steak gehört natürlich ein guter Wein, besonders an den Weihnachtstagen. Immer nur Rotwein an die Liebsten zu verschenken ist auf Dauer allerdings langweilig. Deshalb an dieser Stelle noch eine Geschenkempfehlung für alle Generationen.

Ein Teeglas liegt gerade nicht nur voll im Trend, sondern ist auch unheimlich praktisch. Einfach den losen Tee oder Teebeutel in den Behälter geben, in das Glas einsetzen und mit heißem Wasser übergießen. Ein Teeglas ist für jede Jahreszeit etwas. Im Winter passt neben Tee auch ein guter Grog oder Glühwein hinein und im Sommer der gekühlte Eistee.

Mit diesem kleinen Einblick in ausgewählte Geschenkideen für Weihnachten 2017 möchten wir zum Nachdenken anregen, ob es denn für das kleine bischen Luxus alle Jahre wieder die glänzende Perlenkette, der goldene Ring oder die noch ältere Flasche Whisky auf dem Wunschzettel sein muß. Und von Strümpfen, Gutscheinen und Schokolade berichten wir ja sowieso nur in ausgewählten Fällen. Die Redaktion wünscht ein stressfreies Weihnachtsshopping.

Fotos: FYLE, LEGO, Tefal

Redaktion
Redaktion

For Your LifestylE - Das ist die Bedeutung von FYLE - und dies haben wir uns zur Aufgabe gemacht. Eine Leidenschaft die uns vorantreibt: Die Begeisterung für den perfekten Lifestyle, stets auf der Suche nach dem Schönen und Luxuriösen.

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Eine Antwort hinterlassen.

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Anzeige



FOLLOW US ON

Anzeige