Veuve Clicquot – Die prickelnde Perfektion

Veuve Clicquot – ein Champagner mit über 230 jähriger Tradition. Das Symbol – den Anker – findet man auch heute noch auf jeder einzelnen Flasche, was diesen Champagner unverwechselbar macht.

FYLE Veuve Clicquot Impressionen 20

Die Geschichte des Hauses

Den Namen Veuve Clicqout hat der Champagner von seinem Gründervater Philippe Clicqout und seiner Schwiegertochter Barbe Nicole Ponsardin erhalten. Sie übernahm nach dem frühen Tod ihres Mannes das Unternehmen und wurde als „die Witwe“ (franz. Veuve) Clicquot bekannt. Zusammen mit Madame Clicquote’s Mitarbeitern wurde das Haus Clicquot schnell zu einem bemerkenswerten erfolgreichen Unternehmen ausgebaut. Der Champagner wurde besonders beim russischen Adel sehr beliebt.

Die „Grande Dame de la Champagne“ setzte sich mit Leib und Seele für ihre Produkte ein. Auch ihr haben wir das Siegel und das ausdrucksstarke, bis heute erhaltene, gelbe Etikett zu verdanken, welche ihre Maxime – Eleganz, Leidenschaft und Kühnheit – besonders gut zum Ausdruck bringen. Der Anker symbolisiert Hoffnung, Stärke, Ausgewogenheit und Beständigkeit. Die Farbe Gelb hingegen steht für Kraft, Energie und Lebensfreude. Eine Farbe, die selbstverständlich zu besonderen und unvergesslichen Momenten gehört.

FYLE Veuve Clicquot VC Keller 3

FYLE Veuve Clicquot Flasche Eis

Nur eine Qualität – Die Beste

Entscheidend für die Qualität eines Champagners sind drei Faktoren: Die Qualität der Böden, das Klima und das Wissen der Kellermeister. Alle Bedingungen erfüllt der Veuve Clicqout. Die Weinberge gehören nach Expertenmeinung zu den besten und mit 515 Hektar zu den größten Anbauflächen der Champagne. Die klimatischen Bedingungen in der Region sind bestens geeignet für den Anbau von Weinen. Die Veuve Clicqout Kellermeister haben ihr Wissen über viele Jahre erarbeitet und geben es von Generation zu Generation weiter.

FYLE Veuve Clicquot VC Lese2

Normalerweise beträgt die Reifezeit für Champagner 15 Monate. Der Champagner aus dem Hause Clicquot hat allerdings eine Mindestreifezeit von drei Jahren, welches den Anspruch an Perfektion und Stil des Hauses Clicquot verdeutlicht. Nur durch diesen überdurchschnittlichen Reifeprozess entwickelt der Champagner seine abgerundete und außergewöhnliche Aromenvielfalt.

Bis heute beeinflusst Madame Clicquot mit ihrem Leitsatz „Nur eine Qualität – Die Beste“ die Geschicke des Hauses. Keine Flasche Veuve Clicquot verlässt die Keller in Reims, deren Trauben nicht von Hand gelesen und gepresst und deren Faschen nicht ausgiebig gereift sind und letztendlich vom Kellermeister freigegeben werden. Vielleicht ist genau in diesem Prozeß das sorgfältig gehütete Geheimnis des Hauses versteckt – Qualität in Perfektion.


Innovative und herausragende Produkte

Mit vielen Neuheiten lässt Veuve Clicquot den kreativen Geist des Hauses fortleben und will Champagnerliebhaber in der ganzen Welt überraschen. Eine herausragende Idee stellt dabei der Champagner „To Go“ dar. Mit dem stylischen Ice Jacket bietet er die Möglichkeit, den gekühlten Champagner jederzeit unterwegs zu genießen und außergewöhnliche Momente stilvoll zu zelebrieren. Dem Luxus werden hier keine Grenzen gesetzt. Dies wird beispielsweise auch durch den speziell angefertigten mobilen „Ice Cube“ von Porsche Design deutlich.

FYLE Veuve Cliquot Flasche Eis

Veuve Clicquot und Lifestyle

Was ist es, was Champagnerliebhaber beim Genuss eines Glases Veuve Clicquot erleben sollen?
Es sind wohl die bedeutsamen und außergewöhnlichen Momente und Anlässe, welche mit dem Champagner von Veuve Clicquot gefeiert werden sollten. Ob Kunst- oder Designausstellungen, Sportturniere, internationale Modenschauen oder unkonventionelle Party – überall dort, wo man gewesen sein muss, ist der Veuve Clicquot Champagner zu Hause.

FYLE Veuve Clicquot Impressionen 9

FYLE Veuve Clicquot Hotel du Marc 2

Veuve Clicquot steht mit seiner Detailverliebtheit für die natürliche Eleganz seiner Marke. Der Champagner ist international bekannt und steht weltweit für puren Luxus.

Fotos: Veuve Clicquot/FYLE

 

Redaktion
Redaktion

For Your LifestylE - Das ist die Bedeutung von FYLE - und dies haben wir uns zur Aufgabe gemacht. Eine Leidenschaft die uns vorantreibt: Die Begeisterung für den perfekten Lifestyle, stets auf der Suche nach dem Schönen und Luxuriösen.

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Eine Antwort hinterlassen.

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Anzeige



FOLLOW US ON

Anzeige