Naturkosmetik auf dem Vormarsch oder nur ein Hype?

Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, warum es immer mehr Produkte aus dem Bereich der Naturkosmetik gibt, sei es Lavera, Santé oder auch Beauty Beee? Letzteres ist uns auch neu und wir haben lange überlegt ob es in unsere Produktrange passt, da es ja doch eher für die junge Generation ausgelegt ist. Letztendlich konnte uns das Produktkonzept überzeugen, weshalb wir es Ihnen nicht vorenthalten wollen.
Bevor wir aber zu Beauty Beee kommen, haben wir uns einmal mit Naturkosmetik etwas genauer auseinandergesetzt.

FYLE Beauty Beee Naturkosmetik Creme Verpackung

Was ist Naturkosmetik?

Kosmetika die ausschließlich aus natürlichen Rohstoffen hergestellt werden, bezeichnet man als Naturkosmetika. Hierbei werden bestimmte Inhaltsstoffe wie Silikone, Parabene, synthetische Duftstoffe und Erölprodukte bei der Herstellung nicht eingesetzt. Die verwendeten Rohstoffe stammen meist aus kontrolliert biologischem Anbau. Aufgrund der natürlichen Zusammensetzung sind Naturprodukte hautfreundlicher, allerdings ist deren Waschkraft nicht ganz so intensiv wie die konventioneller Kosmetikprodukte. Inhaltsstoffe und Zusammensetzung der Naturkosmetika werden nach strengen Kriterien geprüft und nur das Produkt welches diesen Kriterien entspricht darf das Prüfzeichen „BDIH Standard“ für geprüfte Naturkosmetik tragen.

FYLE Beauty Beee Naturkosmetik Gesichtscreme

Oft wird Naturkosmetik genau dann verwendet, wenn aufgrund einiger Inhaltsstoffe in den konventionellen Kosmetika Hautirritationen, Allergien etc. auftreten. Durch Zunahme der Unverträglichkeiten, was durchaus auf die ganze Umweltveränderung zurückzuführen ist, steigt auch die Nachfrage nach Kosmetika mit natürlichen Inhaltstoffen.

Beauty Beee – Schöne Haut, aber natürlich!

Das Ziel von Beauty Beee ist eine strahlend schöne und gesunde Haut. Oft braucht die Haut, vor allem junge Haut, viel Pflege und Schutz vor äußeren Einflüssen. Aufgrund von negativen Erfahrungen mit konventionellen Kosmetika hat sich die Gründerin Larissa Laudenberger von Beauty Beee ausführlich mit Naturkosmetik beschäftigt und in Zusammenarbeit mit Apothekern eine Produktlinie entwickelt, die nur auf natürlichen Inhaltsstoffen, ohne Mineralöl, DEA, künstliche Farb- und Duftstoffe, Parabene, Paraffine, Phthalate, Silikone und Tierversuche, basiert.

fyle-beauty-beee-naturkosmetik-larissa-laudenberger

Die Marke an sich ist zwar auf die junge Zielgruppe ausgerichtet, aber es spricht nichts dagegen, dass auch die ältere Generation – gerade mit den angesprochenen Unverträglichkeiten – die Produkte verwendet. Die Produktpalette reicht von Lipbalsam über Gesichtspflege bis hin zu Bodybutter. Alle Produkte haben einen tollen, natürlichen Duft und lassen sich super auf der Haut verteilen.

Wir haben die Beauty Beee Gesichtscreme, die für alle Hauttypen geeignet ist, getestet und sind begeistert. Nicht nur der fruchtige Duft, sondern auch das Auftragen der Creme ist sehr angenehm. Täglich morgens und abends zwei Pumps des Cremespenders auf das gereinigte Gesicht auftragen und verreiben. Bei sehr trockener Haut kann die Creme auch mehrmals aufgetragen werden. Die Creme enthält Dank des Extraktes der Pink Pomelo viel Vitamin C. Zudem schützt die Fruchtsäure die Haut vor Bakterien und ist gleichzeitig ein sanftes Peeling. Jojobaöl pflegt die Haut und das enthaltene Mandelöl sorgt für ein tolles frisches Hautgefühl.

Unser Fazit

Naturkosmetik ist speziell dann sehr hilfreich, wenn Sie zu Unverträglichkeiten bestimmter Inhaltsstoffe neigen. Sowohl bekannte Marken wie Lavera, aber auch noch unbekannte Marken wie in diesem Fall Beauty Beee haben einen hohen Anspruch auf Qualität und versprechen eine strahlend schöne und gesunde Haut. Probieren Sie es aus.

Fotos: FYLE

Redaktion
Redaktion

For Your LifestylE - Das ist die Bedeutung von FYLE - und dies haben wir uns zur Aufgabe gemacht. Eine Leidenschaft die uns vorantreibt: Die Begeisterung für den perfekten Lifestyle, stets auf der Suche nach dem Schönen und Luxuriösen.

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Eine Antwort hinterlassen.

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Anzeige