Inka Salz aus Peru

Peru
Please Add Photos <br> to your Gallery

Schon einfache Zutaten wie Salz können etwas besonderes sein. Beispielsweise ein Salz, das von den Inkas in Peru auf traditionelle Weise gewonnen wird.

Das Inka Salz wird in den Hochebenen von Peru wie schon vor ca. 2000 Jahren abgeschöpft: Salzhaltiges Quellwasser wird in einer Höhe von 3500 Metern auf terrassenförmige Becken geleitet. Das daraus entstehende Inka-Salz ist eine Delikatesse, da es dann, wie das Fleur de Sel, in der Sonne getrocknet wird. Dieses Salz ist von besonderer Reinheit, weil die Quelle in den Anden fernab jeder Industrie liegt.

Das Inka-Salz ist besonders fein und mild im Geschmack und eignet sich für Antipasti, Gemüsegerichte oder für würzige Dips mit Quark oder Joghurt. Es enthält viele ursprüngliche Mineralien und hat daher ein leicht gelbliche Farbe. (KK/FYLE)

Redaktion

For Your LifestylE - Das ist die Bedeutung von FYLE - und dies haben wir uns zur Aufgabe gemacht. Eine Leidenschaft die uns vorantreibt: Die Begeisterung für den perfekten Lifestyle, stets auf der Suche nach dem Schönen und Luxuriösen.