GLOW – The Beauty Convention – nicht nur für die junge Generation

Galerie anschauen
5 Fotos
FYLE GLOWCON GLOW CLAIM
GLOW – The Beauty Convention – nicht nur für die junge Generation
FYLE GLOWCON GLOW Claim

FYLE GLOW DM Mom's und Dad's Lounge
GLOW – The Beauty Convention – nicht nur für die junge Generation
FYLE GLOW DM Mom's und Dad's Lounge

FYLE GLOWCON GLOW Bühnenshow
GLOW – The Beauty Convention – nicht nur für die junge Generation
FYLE GLOWCON GLOW Bühnenshow

FYLE GLOWCON GLOW Bühnenshow
GLOW – The Beauty Convention – nicht nur für die junge Generation
FYLE GLOWCON GLOW Bühnenshow

FYLE GLOWCON GLOW Bühnenshow Dounia Slimani
GLOW – The Beauty Convention – nicht nur für die junge Generation
FYLE GLOWCON GLOW Bühnenshow Dounia Slimani

Sicherlich ist Ihnen auch schon aufgefallen, dass die Zielgruppe der Anbieter dekorativer Kosmetik immer jünger wird und gut geschminkte Teenies kaum noch von jungen Frauen zu unterscheiden sind.

Wir haben uns heute mal auf den Weg gemacht, um hinter die Kulissen der Beauty-Industrie zu schauen und herauszufinden, was der Geburtstag von Stefanie Giesinger mit kreischenden Teenagern, der „Löwin“ Judith Williams oder Detlef D. Soost zu tun hat, und ob es neue Trends gibt, die wir kennen sollten. Unser Ziel: Die mittlerweile dritte GLOW in Hannover – Erstmals gab es diesmal auch ein Fitness-Panel auf dem größten Beauty-Event des Jahres. Warum allerdings das Fitnessprogramm von Kate Hall mit High Heels nicht unbedingt zu empfehlen ist, erläutern wir vielleicht später noch.

GLOW – Was ist das und was gab es zu sehen?

Überall gibt es Beautyprodukte von Maybelline über essence, FLACONI und Lavera Naturkosmetik bis hin zu neueren Marken wie NYX oder Divaderme. An vielen Ständen konnten sich die Girls schminken oder frisieren lassen und direkt die neuesten Trends im Beautybereich testen bzw. kaufen.

YouTube-Stars, Models und Beauty-Idole der jungen Generation waren auf dem GLOWcarpet zu sehen – ja, einen roten Teppich gibt es nicht mehr nur bei Film-Premieren oder Galaveranstaltungen, es gibt tatsächlich auch eine Red Carpet Show auf einer Beauty-Messe – und direkt danach noch ein Meet&Greet, bei dem die Girls ihre Idole hautnah treffen konnten. Wären wir nochmal 14 Jahre alt gewesen, hätten wir vermutlich auch die Namen der „Stars“ im Detail gekannt und wären total durchgedreht.

Aber es gab ja auch noch ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm und diverse Vorträge und Workshops, was nicht nur dem älteren Publikum durchaus interessante und gute Unterhaltung bot, sondern wodurch auch die Wartezeit an den teilweise extrem langen Schlangen vor einigen Ständen erträglich wurde. Das gilt übrigens auch für die Schlangen am Food-Stand von Veganz, wo es leckere Smoothies und Snacks für zwischendurch gab.

GLOW – Unsere Eindrücke

Es ist wirklich spannend zu sehen, was die Beauty-Industrie in die Zielgruppe von Morgen investiert. Neben Model Stefanie Giesinger, die übrigens an diesem Tag auch ihren 20. Geburtstag feierte, waren hier auch die Life- und Fitness-Coaches Detlef D. Soost und Kate Hall sowie die fitness- und sportbegeisterte Bodybuilderin Sophia Thiel. Mit Detox Yoga und Faszientraining haben wir uns bei Kate Hall und Celebrity Sports trotz unpassendem Schuhwerk zur Abwechslung auch mal sportlich betätigt.

Der Designer Marcell von Berlin sorgte u.a. mit seinem Vortrag „Let’s talk fashion – Life’s too short to wear boring clothes“ bei der GLOW Academy dafür, dass auch die Mode bei dem Event nicht zu kurz kam.

GLOW – Fazit

Wir wissen jetzt auch in der FYLE-Redaktion, wer Sarah Nowak, Dagi Bee, Sami Slimani, Paola Maria, MRS Bella, Shanti Joan Tan, Ischtar Isik und Shirin David sind. Neben einer „Moms Lounge“ – powered bei dm, wo Eltern die nur als Begleitperson mitkamen, bei Drinks relaxen konnten, bot die GLOW auch interessante Stände für die ältere Zielgruppe, so z.B. Divaderme, FLACONI, Lavera Naturkosmetik oder LANCÔME Paris. Das Showprogramm auf der Bühne war eine bunte Mischung aus Gesang, Tanz und Talkrunden. Wem das alles noch nicht genug war, der konnte sich in der GLOW Academy interessante Tipps und Tricks zu verschiedenen Themen von Ernährung über Mode bis zu Ganzkörperworkouts einholen.

Unser persönliches Highlight war das Popcorn von Popcorn Loop – nein, Investorin Judith Williams war nicht vor Ort – aber Sie kommt im Dezember mit Ihrer eigenen Marke „Judith Williams Cosmetics“ zur XMAS-GLOW nach Berlin.

Fotos: FYLE

Redaktion
Redaktion

For Your LifestylE - Das ist die Bedeutung von FYLE - und dies haben wir uns zur Aufgabe gemacht. Eine Leidenschaft die uns vorantreibt: Die Begeisterung für den perfekten Lifestyle, stets auf der Suche nach dem Schönen und Luxuriösen.

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.

Eine Antwort hinterlassen.

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Anzeige



FOLLOW US ON

Anzeige