GLOW by dm in Berlin – Größte Beauty Convention ließ die Hauptstadt glänzen

Am Wochenende erstrahlte die STATION am Gleisdreieck in Berlin wieder im kräftigen pink der GLOW und begeisterte 12.000 Beauty-Fans. Die größte Beauty Convention wurde zum ersten Mal erfolgreich über ein ganzes Wochenende auf einer Fläche von 23.000 qm veranstaltet. Und die Besucher kamen nicht nur um Stars wie Jessica Paszka, Stefanie Giesinger oder GZSZ-Lieblinge wie Valentina Pahde oder Iris Mareike Steen zu sehen. Nein, im Mittelpunkt stand wie auf jeder GLOWcon natürlich die – zumindest äußere – Schönheit.

Ermöglicht wurde dies unter anderem durch die Partnerschaft mit dem beliebten Drogeriemarkt dm, wodurch die Convention auf ein neues Niveau gebracht wurde. Ursprünglich eher ein Anziehungspunkt für die jüngere beauty-affine Zielgruppe ist die GLOW mittlerweile ein Treffpunkt aller Altersgruppen, was durch die Aussteller, Angebote und Programmpunkte deutlich wird.

FYLE GLOW by dm Berlin Maybelline

So waren für die jungen Beautys vor allem die Stylingangebote der Stände, Meet&Greets und Showprogramme auf der GLOW-Bühne interessant, während sich die junggebliebenen Beauty-Fans an Ständen wie Judith Williams, Cocoa Brown oder RIVOLI aus der Schweiz über neue Produkte informieren und beraten lassen konnten.
Und während die Teenies kreischend dem Showprogramm lauschten, konnten sich die Eltern in der dm Mom’s und Dad’s Lounge bei Drinks entspannen und verwöhnen lassen.

FYLE GLOW by dm Berlin Moms and Dads Lounge

Hochwertige Produkte auf der GLOW

Neben den Produkten von essence, Balea und got2b, welche vor allem die jüngeren Zielgruppen ansprechen, waren auch hochwertige und etwas preisintensivere Produkte auf der GLOW vertreten.

Hierzu zählen auch die Produkte der „Höhle der Löwen“-Investoren Judith Williams, welche zum wiederholten Male als Partner gewonnen werden konnte. Auf der bereits sechsten GLOWcon präsentierte sie dieses Mal ihre neuen Produkte, welche sie exklusiv für dm kreiert hatte.

FYLE Glow by dm Berlin Judith Williams Talk Beautytipps

Zehn EGF-Produkte (Epidermal Growth Factor) sind das Ergebnis einer zweijährigen Entwicklung, in der das Beste aus Natur und Wissenschaft vereint ist. Von einem Cleanser über Cremes bis hin zu Seren ist alles dabei. Mit der EGF-Produktlinie ermöglicht Judith Williams nun nahezu jeder Frau, dass sie sich ihre Produkte leisten kann.

FYLE Glow by dm Berlin Judith Williams EGF Produktlinie

Bei HSE24 verkauft sie weiterhin ihre Kosmetikprodukte die dann doch in einem etwas anderem Preissegment liegen.
Während die EGF-Produkte von Judith Williams im Drogeriemarkt oder Online-Shop erhältlich sind, muss man schon spezielle und ausgewählte Shops aufsuchen, um die Produkte der Marke RIVOLI zu finden.

FYLE Glow by dm Rivoli Geneve Schweiz

Die Produkte des Schweizer Unternehmens sind preisintensiv und für eine spezielle Zielgruppe bestimmt. Durch jahrelange Forschung hochqualifizierter Wissenschaftler und deren Zusammenarbeit mit akademischen Forschungskreisen liegen der Firma Torstone SA, Inhaber der Marke RIVOLI, immer die neuesten Ergebnisse zur Biologie der Haut und deren Altersprozess vor. Dadurch ist es dem Unternehmen möglich, Aktivstoffe zu entwickeln, die dem Alterungsprozess entgegenwirken.

Ganz nach dem Motto „Sprayen statt Spritzen“ haben sie beispielsweise die Produkte L’Eau de Jour und L’Eau de Nuit entwickelt. Diese stellten sie auch auf der GLOW interessierten Besuchern vor. Durch einfaches Aufsprühen von L’Eau de Jour werden aktive Wirkstoffe auf die Haut gebracht, die die Synthese von Hyaluronsäure, Collage I, III und Elastin anregen und somit dem Alterungsprozess entgegenwirken. Im Produkt L’Eau de Nuit sind Wirkstoffe kombiniert, die die Entgiftung der Haut in der Nacht unterstützen und den Regenerationsprozess beschleunigen. Ausgewählte Produkttests folgen demnächst in unserer Kategorie „Beauty„.

FYLE GLOW by dm Berlin Christina Aguilera

Unser Fazit zur größten Beauty Convention

Die GLOW vereint ein weites Spektrum an Beauty-Produkten und Beauty-Stars. Wir haben neben bekannten Marken wie Christina Aguilera oder Maybelline einige  interessante, neue Produkte kennengelernt und konnten einige Tipps zu Pflege und Make-up mit nach Hause nehmen.

FYLE Glow by dm Berlin Judith Williams EGF Produkte

Speziell im Vergleich zum Vorjahr ist erkennbar, dass immer mehr Unternehmen mit höherpreisigen Produkten auf der Beauty Convention vertreten sind. Auffällig war auch der Vegantrend, nicht nur bei vielen Produkten, sondern auch bei der Verpflegung.

Fotos: FYLE

Redaktion
Redaktion

For Your LifestylE - Das ist die Bedeutung von FYLE - und dies haben wir uns zur Aufgabe gemacht. Eine Leidenschaft die uns vorantreibt: Die Begeisterung für den perfekten Lifestyle, stets auf der Suche nach dem Schönen und Luxuriösen.

Zur Zeit gibt es keine Kommentare.

Hinterlassen Sie ein Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ich akzeptiere die Datenschutzhinweise